Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Moin,
interessantes Bild. Vielleicht könnte man es noch etwas härter (lokale Kontraste) umwandeln.
Grüße,
Heiner
Unnötig! Mit UFRaw/GIMP geht alles*), was Du mit einem Photo anstellen willst.Ich hab's einfach mal mit The Gimp bearbeitet und 30 mehr Kontrast eingestellt. Ich hab aber auch noch das RAW file der Aufnahme. Allerdings hab ich keine Kaufsoftware für die RAW Bearbeitung.
So besser?
Nein. Ich habe mal mit den Leuten da diskutiert. Das Problem ist die Compilierung des Quelltextes für Windows, die wohl regelrecht tückisch ist und woran ich mich auch nicht rantraue. Die Linuxleute machen sich einfach aktuelle Builds mit dem neusten dcraw, das ja den Kern von UFRaw darstellt, das auch regelmäßig gepflegt wird.Hm. Ich hab den Gimp allerdings vorzugsweise unter Windows im Einsatz. Gibt's ne Möglichkeit das Plugin in der letzten Windows Version trotzdem einzusetzen?
Du wirst lachen, aber das weiß ich nicht. GIMP 2.8.2 ist dermaßen "buggy", daß ich es erst gar nicht in Betrieb genommen haben. Dein Problem scheint übrigens weit verbreitet zu sein. Ich habe weder Zeit noch Lust, an irgendwelchen "Innereien" rumzubasteln. Ein EBV-Programm hat nach dem Installieren einfach zu funktionieren. Punkt.Ich hab mir die Version 0.18 von UFRaw runtergezogen und wie in einem Artikel beschrieben in das Verzeichnis vom Gimp installiert (Gimp 2.8.2). Wenn ich im Gimp nun nach Plugins gucke seh ich es aber nicht und wenn ich versuche, ein DNG Files aufzumachen springt stattdessen der TIFF Importer an und meldet einen Fehler.
Meine Kamera ist eine Pentax K30, die Adobe RAW kompatibles DNG speichert. Sollte also eigentlich gehen.
Was muss ich denn machen, daß der GIMP den UFRaw erkennt und benutzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.