CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das Holter Schloß

Harry Dietrich

Kennt den Türsteher
Nichts zum besichtigen, wird heute als Wohn und Büroräume genutzt.

Gruß Harry

L1010007.jpg
  • LEICA - D-LUX (Typ 109)
  • 10.9 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
1.

L1010009.jpg
  • 11.4 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
2.

L1010013.jpg
  • 21.3 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
3.

L1010014.jpg
  • 10.9 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

4.

L1010015.jpg
  • 34.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

5.

L1010016.jpg
  • 23.6 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

6.

Ja 1+2 bißchen eng, 3 bißchen schief.... aber schönes Motiv, traumhafte Gegend dort!

Gruß Andreas

Hallo Harry,

die Serie finde ich echt gut gelungen, muss allerdings Ludwig zustimmen bei der Nr. 2.

Gruß
Eckhard!

Eigentlich ist die Spitze nicht abgeschnitten. Das Foto ist nur sehr eng gefasst. Ging eigentlich vom Standort aus nicht anders. Näher ran und ich wäre im Wasser gelandet, weiter weg und ich hätte das ganze Gestrüpp vor der Linse. Ich hätte es nach oben und unten mehr ausrichten müssen, aber das ist leichter gesagt als getan, wenn man so einen ungemütlichen Standort hat. Bild 1 und 2 sind von unterschiedlichen Standorten gemacht.
Wenn ich meine K-5 dabeigehabt hätte, dann wäre mein 10-20er WW an der Kamera gewesen. Mit der Leica D-LUX ist man da mit 24mm etwas eingeschränkt.

Gruß Harry

Moin Harry,
schöne "bunte" Gebäude ... die Farben passen zum Herbst ... 1 u. 2 - ja, aber 6 gefällt mir am besten.
Meine Meinung ...
Etwas übersättigt und die Perspektive lässt zu wünschen übrig :talker::)

Zur Perspektive ... kennst du Shift N ? Probier' mal ... es funktioniert nicht immer zu 100%, aber es ist ein gutes Helferlein. Der Marcus gibt sich echt Mühe!

Hallo Harry,
die Fotos leben vor allem von der Farbe, allerdings würde etwa weniger Dynamik vermutlich gut tun.

Gruß Uwe

Bilder wie ich sie mag! Zumindest auf dem Schlaufon sieht es schon mal gut aus. Muss ich mir zu Hause unbedingt groß anschauen.

Ja, das ShiftN kenne ich, läuft leider auf meinen iMac nicht. Ich nutze zum Ausrichten DxO ViewPoint 2. Aber nicht immer kann man alles ausrichten. Die Dynamik, da habe ich vergessen von den letzten Aufnahmen die Dynamikeinstellung in der Kamera zurückzustellen. Aber ich dachte, die Farben passen zum Herbst und bei dem Himmel leuchtet einfach alles.

Gruß Harry

Zu Hause am PC fällt mir die Mittenorientierung der Motive auf ... sonst sehr schöne Bilder

Zurück
Oben