CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das Zweite

Fitzburn

Läuft öfters hier vorbei
Ich denke auch das es hier zu leer ist :)

Irgendwie bin ich aber mit meinem Model nicht zufrieden, es wirkt so statisch :)

Akt.jpg
 
Hallo Fitzburn,
gute Idee mit dem eher statischen Model. Aber ich finde, da geht noch mehr mit anderer Perspektive, vielleicht High-Key?
Grüße
Andreas
 
Schöner würde sie allein schon dann, wenn sie alleine auf dem Foto wäre - ohne Zaun und Gäste :rolleyes:

LG Dario
 
@blende 8: Ähhh was ist denn High- Key?
@Dario: Du hast völlig recht aber sie wollte sich nicht bewegen :)
Gruss Fitzburn
 
Hallo Fitzburn,
High-Key sind Bilder, die überwiegend "von den Lichtern leben", sie sind also sehr hell, sehr zart, meist mit Weichzeichner bearbeitet und weisen sehr wenig Kontrast auf.
Grüße
Andreas
 
@blende8: Danke, man lernt ja nie aus.... gibt es dann auch low-Key?
@Omega: Naja sie übt halt noch :)
 
Hallo Fitzburn,
natürlich gibt es auch Low-key. Da werden oft nur die Umrisse durch Licht hervorgehoben oder aber es wird mit wenig Licht versucht, Körper bzw. Strukturen abzubilden, wo der Betrachter durch seine Phantasie sich Teile der Struktur oder des Körpers hinzu denken kann.
Gerade in der Aktfotografie sind sowohl High-key (vor allem in Kombination mit Weichzeichnung) als auch Low-Key (z.B. Körper im Gegenlicht) ganz beliebte Gestaltungsmittel. Schau Dir mal in der Galerie die Bilder von "Exsigno" an!
Grüße
Andreas
 
@blende8: :)Das sind recht gute Aufnahmen...... für eine Nikkon :)

Das ist sehr intressant ich habe mal ein wenig gegoogelt Hi-key scheint mir recht aufwendig zu sein. Man braucht auf jeden Fall mehrere Lichtquellen. Naja vielleicht ergibt sich im nächsten VHS Fotokurs eine Gelegenheit dazu.
Gruß Fitzburn
 
Fitzburn
Ich glaube Dir gerne, dass Du mit dieser statischen Figur nicht richtig glücklich bist, allerdings der Bildhauer auch nicht. Die Lady ist richtig verbaut, Schulter schief, Becken schief, re Oberschenkel deutlich magerer als links,
dem Künstler sollte man eine Brille verpassen oder ein anderes Modell schicken
 
Zurück
Oben