CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Date with the Coca Cola Man

yocori

Bringt häufig das Frühstück mit
ccmanfinalmitfilter3.jpg
  • E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
  • 44.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 100
 
Das Bild ist in dem Stil der überzeichneten HDR Bilder entwickelt worden. Die habe ich mir ehrlich gesagt satt gesehen. Das kann man mal machen, aber nicht mit jedem Bild, dass man als HDR aufgenommen hat.

Hier ist das aber etwas völlig anderes: Es ist ein sehr fein komponiertes Bild. Das Bild ist mit seinen zur Stimmung beitragenden Komponenten (Hintergrund) stark symmetrisch ausgerichtet ist. Die eigentliche Hauptfigur ist zwar auch in der Mitte angesiedelt, durch die Körperhaltung und den Kasten wird die Figur entmittet und bringt somit Spannung in das Bild.

Die Farben, die Aufmachung, der Schmutz an der Hauptfigur (Garagenschrauber) bringen die Stimmung in das Bild. USA in den goldenen Zeiten. Superbild.
 
Da kann ich Radschy nur zustimmen. Meine anfängliche Begeisterung für HDR hat sich mittlerweile ins Gegenteil gedreht. Es gibt nur wenige Fotos, denen man mit HDR-Look einen Gefallen tut, aber dieses gehört zweifellos dazu.

Gruß Uwe
 
PopArt, so eine Mischung aus Andy Warhol und Neon Rauch, gibt sicher Maler, die dem noch näher kommen, mir aber gerade nicht einfallen. Klasse.

Gruß Andreas
 
Starke Bearbeitung und Aufnahme.
Unserem Jürgen müsste doch bei dieser Aufnahme das "Werbe-Herz" aufgehen... :D
 
Unserem Jürgen müsste doch bei dieser Aufnahme das "Werbe-Herz" aufgehen... :D

Fast: die Spiegelung auf der Brille lenkt von der Werbeaussage zu sehr ab - so die denn gewünscht ist! Als Bild allerdings absolut Spitze!
 
die Spiegelung paßt auch. Finde ich.
Klasse gemacht. Voll mein Geschmack. Respekt !

Alles andere hat mir Ratschy quasi von den Lippen abgelesen.
 
Vielen Dank für euer Lob :D:D:D
Wenn Werbung, dann nur für den jungen Mann :z04_cowboy:
 
Wäre es mein Bild hätte ich hier noch die Seiten - und wohl auch oben - beschnitten. Die Seiten lenken mich doch etwas ab. Es sei denn, Du hast links und rechts vielleicht noch mehr Platz, so dass die Umgebung doch wieder eine tragende Rolle spielt. Ist zwar schade um die Zapfsäule, aber der kernige Typ soll ja im Mittelpunkt stehen. Ansonsten finde ich das Bild gut.
 
Ich sag ja: die Frage ist die nach der gewünschten Aussage! Für eine Coca-Cola Werbung lenkt die Spiegelung zu sehr ab. Willst Du für einen Abenteuerurlaub im Wilden Westen werben, möglichst noch in einem US-Car-Forum, dann ist die Spitze! Die Aufnahme selbst ist jedenfalls hervorragend.
 
Zurück
Oben