CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Blick

echidna

CI-Pate
Eigentlich lese ich schon ziemlich lange hier mit. Wird langsam Zeit, dass ich mich auch mal mit einem Foto vorstelle.
happy.gif
\

Gruß

Reg

Edit: bin zu blöd, Bild ist im zweiten Beitrag.
z04_head_wall.gif
 
Hi Reg,

schon die ursprüngliche Aufnahme muß sehr gut gewesen sein (feinste Details schön aufgelöst, scharf) - schön photogeshopped. Einzig der Rahmen erschlägt das Bild einwenig - hier hätte ich mir eine sensiblere Variante gewünscht.

Cheers
Virgil
 
Virgil, Danke für Deinen Kommentar. Der Rahmen muss sein.
happy.gif
Eigentlich ist er noch breiter. Wegen der geringen Uploadgröße hier habe ich ihn reduziert.

Das Bild ist übrigens mit dem häufig verachteten AF 70-300, 4-5,6 G entstanden. Ein, zwei Stufen abgeblendet, entpuppt es sich als echtes Nikon. Sicherlich keine Alternative für Qualitätsjunkies, aber durchaus eine Überlegung für äußerst schmale Geldbeutel.

Gruß

Echidna
 
Reg schrieb am 23. September 2007 - 18:30 Uhr:

'Sicherlich keine Alternative für Qualitätsjunkies, aber durchaus eine Überlegung für äußerst schmale Geldbeutel.'

...sofern die Geschwindigkeit des AF egal ist zumindestens.
blush.gif
 
@ Echidna - Rahmen hin oder her - ist eine Geschmackssache (und genau so war meine diesbzgl. Anm. zu verstehen). Was das Objektiv anlangt bin ich absolut bei Dir und mochte es auch sehr gerne (siehe meine div. reviews dazu).

@ Nils - wenn man damit umgehen kann, sind die Schwächen des 70-300G (bis zu einem gewissen Grad) durchaus zu kompensieren - AF eingeschlossen. Wäre dem nicht so, wären mir viele shots - darunter auch Militärjets, Vögel im Flug, Rennboote etc. - sicherlich nicht gelungen.

Cheers
Virgil
 
Virgil, mit Deiner Kritik am Rahmen habe ich keinerlei Probleme. Manche mögen sie, andere nicht. Jeder so, wie er möchte.

Und im übrigen - die Schwäche des AF kann durch die Stärke des Fotgrafen kompensiert werde. Ansonsten wären scharfe Fotos vor der erfindung des AF wohl nicht möglich gewesen - auch von sich schnell bewegenden Objekten.

Nicht als Beweis für die Stärke des Fotografen, sondern für die Brauchbarkeit des AF füge ich nachstehendes Foto an. Ist mit dem gleichen Objektiv gemacht wie das erste Foto.

Gruß

Reg

141075.jpg
 
Zurück
Oben