CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Frühling steht vor der Tür :)

havanna

Kennt den Türsteher
Heute hatte ich die vage Hoffnung, ein paar blühende Frühlingsboten zu finden.

Gegen Mittag der riss der Nebel auf (Bodensee-typisch - aber eigentlich für den Herbst). Also schnell die Tasche gepackt und auf zur Insel Mainau.
Dann: erst große Enttäuschung. Die Gärtner sind fleißig am Stiefmütterchen pflanzen. Meine Frage nach Krokussen wurde mit dem Verweis auf Mitte März verwiesen.
Also bin ich noch etwas ins Palmenhaus - doch außer einer angekündigten Orchideenausstellung war nicht viel zu sehen. Also weiter ins Schmetterlinghaus. Nach 1/2 Aklimatisation für die Kamera konnte ich ein wenig fotografieren.
Auf dem Weg zurück zum Auto dann doch noch: unter einem Baum, gerade von der Sonne beleuchtet, zeigen sich die ersten Krokusse. Und gleich daneben ein paar Winterlinge. Also doch noch was gefunden. Da muss ich Samstag noch mal hin :)

Ciao Thomas

IMGP4071_800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 70.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1
  • ISO 200

IMGP4053_800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 70.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1.3
  • ISO 200

Ohja, darauf freue ich mich!

Ich habe mit meiner Tochter gestern auch Schneeglöckchen und Winterlinge entdeckt

Die ersten Frühlingsbilder sind Dir super gelungen - toll mit dem Licht !

Gruß Jessy

Zurück
Oben