CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der moderne Mensch.......

ExDreamFoto

Läuft öfters hier vorbei
.... lebt in seiner kleinen, abgesperrten Welt....

25600458410_e0aff74155_c.jpg


:) Theo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Theo,
irgendwie komme ich mit Deinem Bild nicht wirklich zurecht. Ich fange mal mit dem an, was ich sehe: Der Schärfepunkt liegt imho zwischen der dritten und fünften Diagonalen und reicht bis zum Ende der Rückenlehne des Sofas. Ich bin da von dem Fuß des Sofas ausgegangen. Dann sehe ich den unscharfen Teil: Ein oben angeschnittener Einsitzer und einen (vermutlich) Zweisitzer, neben dem eine schwarze Kiste steht, die nicht komplett abgebildet ist. Das, was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet, ist der Teppichboden im linken Teil des Bildes. Da sehe ich weder eine Funktion noch ein gestalterisches Element drin, das das Bild in irgend einer Weise aufwertet.
Zum Titel: Die kleine Welt, die Du fotografiert hast, ist ja abgesperrt, da hast Du recht. Aber ich bezweifele, dass dort jemand lebt. Lebst Du noch oder wohnst Du schon (oder wie ging das noch)?
Vielleicht kannst Du uns Deine Gedanken zum Bild nennen? Gruß, Thomas
 
Hallo,

Die kleine Welt, die Du fotografiert hast, ist ja abgesperrt

Schön das sich jemand aus der Deckung traut. Wir sind doch alle Gefangene unserer kleinen Welt, Auch Du. Machst Dir Gedanken über die Funktion des Teppichs obwohl die Barriere so dominant ist. Ich habe das Bild auf einer Messe gemacht weil es mir grafisch ganz gut gefiel. Zu Hause kam mir dann als erster Gedanke dieses Thema in den Sinn. Ob wir nun hinter den Barrieren gefangen sind oder ob wir sie selbst um uns herum aufgebaut haben um uns zu "schützen".

Was wenn ich folgendes Bild eindimensionaler 3D-Raum nennen würde?

25874610556_6e43a705ed_c.jpg


:) Theo
 
Hallo,

ein armer Mensch der da wohnt oder wohnen muss, mein Mitleid verfolgt ihn

ich glaube das es nicht verstanden wird. Die Barrieren sind im Kopf, das Foto inspirierte mich nur.

:) Theo
 
Also doch Barrieren im Kopf.

Hier ist noch eines, den Titel lass ich mal weg. Vielleicht habt ihr ja Phantasie genug selbst einen zu erdenken. Ich spontan einen Gedanken.

25255318504_72bee0996a_c.jpg


:) Theo
 
lebt in seiner kleinen, abgesperrten Welt....
Ob wir nun hinter den Barrieren gefangen sind oder ob wir sie selbst um uns herum aufgebaut haben um uns zu "schützen".
Vielleicht sind es ja unsere Gewohnheiten, Lebensweisheiten und Überzeugungen, die hinter der Barriere auf der Sitzgruppe Platz nehmen. Und vielleicht haben wir eben diese Barriere ja auch in jahrelanger Arbeit selbst um uns herum aufgebaut?
Und trotzdem: Mit dem Bild komme ich immer noch nicht zurecht. Denn die Summe aus Gewohnheit, Lebensweisheit und Überzeugung ist die Erfahrung. Und diese engt mich (gefühlt) nicht ein, sondern befreit mich eher von dem in der heutigen Zeit üblichen Verhaltenkanon, so dass ich mit dem
eindimensionaler 3D-Raum
wiederum sehr gut leben kann. Der dreidimensionale Raum ist trotz der Darstellung vieler eindimensionaler Objekte (die vielen Quadrate) gut zu erkennen. Jedoch fehlt mir die Phantasie,
Vielleicht habt ihr ja Phantasie genug selbst einen zu erdenken
einen Titel zu Bild#3 zu erdenken, obwohl mich das Bild zum längeren Betrachten einlädt. Finde ich von Form und Farbe eindrucksvoll.
Gruß, Thomas
 
Ich habe mir jetzt mehrfach die Bilder angeschaut, die Kommentare gelesen, wieder die Bilder angeschaut... Es lohnt sich, die Bilder anzusehen. Allerdings wirken sie sicherlich noch besser, wenn sie größer wären, auf dem Monitor sind sie etwas zu klein.

Gruß Uwe
 
#1 und #3 habe ich mir 2x angesehen - Titel waren da nicht nötig. #2 erinnerte mich sofort an "Tücherschwinger" und die mag ich nicht.
 
Hallo,

danke für eure Gedanken, schön das es dazu anregt. Und ja, die Bilder müssten eigentlich sehr groß sein. Gerade das Bild mit der Couch "sehe" ich an einer riesigen Betonwand in einem "modernen" Loft deutlich besser aufgehoben.

Was sind "Tücherschwinger", meinst Du Stricklieseln? Einmal im Jahr geh ich mit meiner Dame auf die Messe Handarbeit und Hobby in Köln. Ich muss gestehen das ich die Stricklieseln und die entsprechende Alternativszene eigentlich auch nicht favorisiere, aber immer wieder ergeben sich interessante Fotomotive. Man hat z.B. auch mal die Möglichkeit ein Fotomodell ohne Druck zu fotografieren......

25862946216_cdbdb4b1df_c.jpg


:) Theo
 
nix gegen Handarbeiten - "Tücherschwinger" "spielen" so was ( Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt - sorry, aber ich nehme da mal die Meinungsfreiheit für mich in Anspruch. )
Glaub ich wohl, dass die Model still halten :D
 
Dein Link führt zu Google. Wenn es da ist was Tücherschwinger tun, dann befinden sie sich weltweit in der Überzahl. :D

:) Theo
 
Danke Dir, interessant.

Bei "meinem" Tuch handelt es sich um einen Weltrekordversuch der Häkelhelden zu einen wohltätigen Zweck. Das Tuch soll so groß werden wie ein Fußballfeld und zum Schluss werden die einzelnen Patches wieder getrennt und für einen guten Zweck versteigert.

:) Theo
 
...und wenn der Mensch aus seiner kleinen Welt kommt, befindet er sich in Abhängigkeit.

25986932876_fd4ca8fedb_c.jpg


:) Theo
 
Zurück
Oben