CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Schwan, die Schwäne

Radschy

Hat seine Zahnbürste bei uns
201505_Azoren_418_01.jpg

Die Schwäne sind schön getroffen, leider ist der Hintergrund etwas dominant.

Gruß Uwe

der untere ist leider etwas abgeschnitten.
Den Hintergrund finde ich Klasse. Warum? Bin extra in den Hunsrück-Hochwildpark gefahren. Mein erster schwarzer Schwan. Toll. Nur mit Foto war nix. Im Wasser sind die echt schwer. Daher finde ich den Hintergrund hier passend. Der schwarze Schwan kommt da gut rüber.

Moin Radschy,
ja, die Schwäne und v.a. die gemeinsame Ausrichtung gefallen mir auch gut. Ich überlege gerade, ob ein deutlicher Beschnitt von rechts (fast bis an den Hals) die Diagonale nicht noch sinnvoll verstärken könnte.
Werner, ich glaube, das "dominant" von Uwe sollte bedeuten, dass der Hintergrund zu scharf gezeichnet ist. Die Farbschattierungen finde ich eigentlich auch sehr schön, aber mir ist er auch noch zu deutlich. Etwas unschärfer, damit abstrakter fände ich ihn auch besser. Aber bei den gegeben Abständen ist das wohl kaum zu realisieren gewesen.
Gruß
Uwe aus GE

Ich hätte den Schwan auch lieber alleine gehabt und den Hintergrund etwas undeutlicher. Ist aber in freier Wildbahn aufgenommen worden und die Models waren echt zickig. Mit dem Beschnitt versuche ich es nochmal.

Ich habe die HG-Farben noch ein wenig zurück genommen, damit für "mich" das Rot des Schnabelbereichs der "einzige Farbklecks" bleibt.
Beim Schnitt wollte ich unten rechts das Stück HG weg haben, und oben und rechts einen Ticken mehr als Deine Schnitt-Version. Wobei ich rechts vielleicht doch noch ein Stück hätte schneiden können/sollen.

201505_Azoren_418_01 v2.jpg

Danke für Deine Mühen. Ich drucke das mal aus. In A3 lässt sich das besser bewerten.

Zurück
Oben