CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Trend geht zur Zweitkamera

miha

Läuft öfters hier vorbei
Eigentlich war es eine Hauruck - Aktion, neben meiner K20D bin ich nun auch noch Besitzer einer K5 und finde sie richtig super!

Liegt gut in der Hand, nicht so gut wie die K20 aber mit einem Batteriegriff wird sich dies sicher ändern.
Nachteil: wieder neuer Akku und neues Ladegerät!
Einstellmöglichkeiten sind super, an das neue Menü muss man sich gewöhnen.
Die ersten Probeaufnahmen sind sehr viel versprechend.

Da ich mich von der K20 nicht trennen werde, werde ich in Zukunft vom lästigen Objektivwechel nicht mehr so oft Gebrauch machen müssen! Ich freue mich!

Hallo miha,
du bist zu beneiden. Zwei Gehäuse - schon ne klasse Sache. Der Weg dorthin ist logisch. Sollte ich in 2011-2012 eine neue K-? srwerben, werd ich ebenso meine Kamera nicht abgeben.
LG rogedori (Roger)

Wegen der Preisentwicklung bei gebrauchten Kameras habe ich auch nie eine Kamera wieder hergegeben.

Somit habe ich noch die NIKON Coolpix 990, Pentax K100D super, Pentax K10D, und demnächst die K5.
Warum sollte ich sie zum Schleuderpreis hergeben?
Dann verschenke ich sie lieber an ein zukünftiges Fototalent im Bekanntenkreis.
Oder!
In meiner Vitrine (ca. 40 alte und uralte Kameras) ist immer noch ein Plätzchen fürs Schätzchen. :)

Gruß Reiner

hi miha

ich behalte meine k-7 ebenfalls, ich habe zwar kleine hände, möchte aber den bg nicht mehr mißen, der vorteil ist halt, daß der bg und die akku für beide paßen.

gr. walter

@ Walter

Ja leider aber nicht von der K20, wenigstens den Akku hätten sie einheitlich gestalten können.

Ich habe neben der K20D auch noch meine "alte" K100D. Als Zweitbody ist Sie zu manchen Anlässen noch recht nützlich.
Auch ich habe noch jede Menge Schätzchen, die sich im Laufe meines Lebens so angesammelt habe, in meinem Schrank. Darunter eine Agfa Box, Bj. 1951, die ich von meinem Vater geerbt habe. Und sie funktioniert noch!
Außerdem sollte man in der heutigen Wegwerfgesellschaft den Nachfahren noch gewisse ideelle Werte hinterlassen. Ich freue mich immer wenn ich alte Kameras entdecke und staune immer noch mit welcher Technik man auch vor zig Jahren schon tolle Fotos gemacht hat.
LG Uli

Zurück
Oben