CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

dessous

gaby klüber

Läuft öfters hier vorbei
hi,
romerike berger mit einem ganzen frauenakt kann ich nicht aufwarten
allerdings finde ich dessousfotografie auch sehr reizvoll.
mit der mitgliedschaft warte ich noch,ich bin hier noch zu wenig aktiv.das könnte sich allerdings noch ändern.
lg gaby
 

Anhänge

  • Bild 042 900x695.jpg
    EXIF
    Bild 042 900x695.jpg
    23.2 KB · Aufrufe: 66
Hallo Gaby,

sieht doch schonmal nicht schlecht aus!

Jedoch finde ich persönlich das Bild einen Tick zu dunkel!

Gruß Timo
 
hi,
sicherlich verbesserunswürdig,doch soll das bild schon in die rubrik low key.
sicher war die überschrift nicht passend gewählt,da eigentlich ja auch die person im vordergrundstehen soll,und ich die dessous ja nicht wirklich präsentieren wollte ;-)
ich persönlich finde,das ich die bildaussagenden teile des bildes genügend belichtet habe.
lg gaby
 
Hallo Gaby, danke fürs zeigen:z02_respekt:

Die Forumsoftware killt leider auch die EXIFs, schade:z04_motzer:


LG Uli
 
hi,
blende 9,5 iso 100 ,50mm ein externer blitz im ca.45 grad winkel von vorn.
dann in schwarz weiß umgewandelt und den kontrast noch ein wenig angehoben.
lg gaby
 
Hallo Gaby

Wie ich finde sehr gelungene Aufnahmen ( auch die Männerteilakt Aufnahme) aus deinem anderen Thema.

Die Low Key Aufnahmen ( Bearbeitungen) setzen die Personen schön ins richtige Licht.
Erzeugen meiner Meinung nach, genau die richtige Stimmung und die Übergänge zwischen den hell gehaltenen und dunkleren teilen gehen klasse ineinander über.( so soll das sein)

Die Aufnahmen bringen eine sehr persönliche Seite der Modelle rüber, ohne dabei auch nur ansatzweise indiskret oder gar schmuddelig zu wirken.

Das ist glaub ich das wichtigste an einer gelungenen Akt Aufnahme.
Die Nacktheit so rüberzubringen, das sie nicht anstössig wirkt, sondern etwas ästhetisches auszudrückt!

Habe schon Profi Aufnahmen gesehen, bei denen das nicht so schön umgesetzt wurde.:z02_respekt:



Gruss
Eyk

Was hast du für einen Hintergrund benutzt?Die Umgebung abgedunkelt oder Tageslicht?
 
hi,
ich danke dir sehr für deinen kommentar,ich gebe mir bei solchen aufnahmen sehr viel mühe,da freut man sich über so eine umfangreiche positive kritik ;-)#ich habe schwarzes tuch benutz,das auf einer stange,und dann ander gardinenstange mittels klemem zum tapezieren befestigt wurden,so kann ich den hintergrund überall mit hinnehmen:) denn die meisten haben ihre gardinen an stangen.
bei dem männerportrait habe ich einen rötlichen duchscheinenden überwurf über dem schwarz benutzt,um den hintergrund nicht gänzlich schwarz erscheinen zu lassen.
zum biltzen benutzte ich blitzbirnen.ich bin bei ganzen protraits aber schon an meine grenzen gestoßen,besonders bei großen menschen,und suche noch nach einem ausweg.
lg gaby
 
Hallo Gaby,
ich kann mich mit dem "sehr gelungen" nur anschließen.
Finde es auch nicht zu dunkel, denn gerade bei dem Thema Akt/Dessous ist der Raum fuer die Gedanken des Betrachters (und das meine ich in keinster weise in der "Schmuddelecke") sehr wichtig. Dies erreichst du durchaus auch durch den SW Uebergang in den Bildhintergrund. Eine Portion Erotik und Esthetik spielt sicherlich eine große Rolle. Beides kommt sehr gut zum Ausdruck.
LG rogedori (Roger)
 
Viel mehr als Eyk und Roger bereits geschrieben haben, fällt mir jetzt auch nicht ein. Kurzum: Gelungen und gefällt :daumenhoch_smilie:

LG Dario
 
Hallo Gaby,
es ist mutig von Dir, mal Bilder hier zu präsentieren, die ernsthaft in Richtung "Akt" gehen, auch wenn das hier gezeigte Bild für mich noch kein Aktfoto ist.
Mir gefällt die Low-Key-Wirkung und dass Du Dir viel Mühe gemacht hast, um die Freistellung hinzukriegen.
Was mir nicht so gut gefällt, ist die für mich etwas zu sehr auf "Posing" ausgerichtete Aufnahme. Ich vermisse die Natürlichkeit. Zum Aktfoto würde es für mich z.B. ohne Oberteil.
Grüße
Andreas
 
Hallo Gaby

mir gefällt Deine Low-Key Umsetzung. Ich finde, in eine sw-Foto darf auch reines Schwarz und reines Weiss Platz haben; unabhängig vom Thema.
Es heisst ja auch Schwarzweiss-Foto und nicht Graustufen-Foto.

Mittlerweile habe ich auch Deine Antwort zur Konstruktion des schwarzen Hintergrundes gelesen. Meine Frage aus dem Thema »Männer Teilakt« ist beantwortet. :)
(Das kommt davon, wenn man die Themen kreuz und quer list…

Beste Grüsse
Beat
 
guten morgen,
auch hier freue ich mich über das feedback(betrifft beide bilder)
mit der natürlkichkeit bei gestellten posen habe ich noch etwas probleme,da ja auch mein model sich ja auch nur mal ab und zu für mich macht,und somit nicht so viel erfahrung im posen hat.ich werde daran aber arbeiten.ich suche noch einen workschop oder ähnliches,bei dem man lernt,personen gut anzuweisen,allerdings dürfte das hier im raum diepholz schwer zu finden sein....
lg gaby
 
Hallo Gaby,

du postest hier die ersten richtigen Akt-Fotos, find ich super dass dieser Bereich nun auch belebt wird. Und dann gleich mit so schönen Fotos:z02_respekt:.

Lg Nina
 
Zurück
Oben