CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Details aus der Henrichshütte Hattingen

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Ein paar Details aus der Henrichshütte Hattingen, wie immer düster, kontrastreich und mit Vignette ...

(1)
(c)MFocks_12-29Henrichshuette50sw.jpg

(2)
(c)MFocks_12-29Henrichshuette46sw.jpg

(3)
(c)MFocks_12-29Henrichshuette41sw.jpg

(4)
(c)MFocks_12-29Henrichshuette52sw.jpg

(5)
(c)MFocks_12-29Henrichshuette51sw.jpg

(6)
(c)MFocks_12-29Henrichshuette45sw.jpg

Ich hoffe, Euch gefällt der Abschluß dieser kleinen Serie.

Grüße

Matthias

... gekonnt. Das Adjektiv darf ich in Deiner Aufzählung noch hinzufügen.

LG Robert

Moin Matthias,

jo, da hat Robert völig recht.

In dieser Serie finde ich die Tonwerte ausgewogener und auch die Betonung der Tiefen passend.
Als kleine Kritik hätte ich anzumerken, dass Du vielleicht auf die Wiederholung eines Motivs in dieser Serie hättest verzichten können (1+3 - auch wenn es verschiedene Deckel sind bzw. 4+5). Bei beiden gefallen mir die jeweils ersten Fotos besser.

Wie wandelst Du eigentlich in s/w um?

Gruß, Gerd

Als Abschluss der Industrie-Serie finde ich es gelungen, teile aber die Meinung von Gerd, dass hier einige Motive sich zu sehr ähneln.

Gruß, Holger

Wie wandelst Du eigentlich in s/w um?

Hallo Gerd.

Ich fotografiere im SW-Modus der D3 und im RAW-Format. In 90 Prozent der Fälle finde ich sehr passend, was die Kamera produziert, und ich sehe direkt auf dem Display, ob die SW-Wirkung so ausfällt, wie ich es mir vorstelle. Sollte es mir einmal nicht gefallen, kann ich in CNX2 den Modus ja immer noch auf "Standard" umstellen und eine SW-Konvertierung am Rechner machen. Dazu nutze ich dann ebenfalls CNX2, dessen SW-Modus mit der Filtermöglichkeit mir sehr zusagt.

Der Rest ist ein wenig Color Efex Pro4 (Tonal Contrast und Vignette), die gesamte Bearbeitungszeit pro Bild liegt bei rund zwei bis drei Minuten.

An alle: Vielen Dank für Eure Anmerkungen und Kommentare.

Viele Grüße und Euch allen einen guten Rutsch

Matthias

Zurück
Oben