CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Diana high key

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Ebenfalls von der letzten Studiosession ...

(1)
(c)MFocks_03-12Diana108sw.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3
  • 145.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200

(2)
(c)MFocks_03-12Diana121sw.jpg
  • 112.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure

(3)
(c)MFocks_03-12Diana122sw.jpg
  • 200.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure

Gefällt's ?

Grüße

Matthias

Hallo Matthias, ich kann high-key nicht wirklich beurteilen aber beim ersten Bild scheint mir das gut gelungen, es gefällt mir auch. Bei 2 und 3 habe ich den Eindruck, dass der high key Ansatz nicht ganz konsequent ist, die Haare und teilweise das Gesicht sind mir dafür zu dunkel. Ausserdem wirkt für mich der Kopf in Bild 2 wie einmontiert und bei 3 ist schade, dass das Ohr abgeschnitten ist.
Schöne Grüße
Manfred

Soll ich auch mal was sagen?

Also ich will mich ja hier nicht gleich unbeliebt machen, aber das ist kein high-key, das ist einfach überbelichtet.

Per Definition ist high-key, ein Bild mit überwiegend hellen und mittleren Tonwerten, also es darf sehr wohl dunkle und sogar schwarze Bildteile geben (oft sind diese sogar das Salz in der Suppe) Überwiegend wird weiches und diffuses Licht verwendet, harte Schatten sind zu vermeiden. Die Motivwahl ist von grosser Bedeutung!

Nun ist es leider so, dass im digitalen Zeitalter, durch allerlei Regler und lustiger Plug-ins, einem an jeder Ecke, irgend ein weisser Brei mit der Aufschrift "high-key" unter die Nase gerieben wird; da wundert es kaum, dass die eigentlichen high-key Klassiker schon nicht mehr als solche erkannt werden.

Gruss
K.L.

.. aber das ist kein high-key, das ist einfach überbelichtet.

Per Definition ist high-key, ein Bild mit überwiegend hellen und mittleren Tonwerten....
Gruss
K.L.

Hallo Matthias,

ich muss K. L. leider teilweise recht geben. Ein High-Key-Bild darf normalerweise keine höhere Tonwerte (>254) beinhalten.
Meiner Meinung nach passt high-Key besser zu blonden Personen!

Gruß Farid

Zurück
Oben