CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Diashow ideale Bildgr%f6%dfe ür TV

P

Paulinchen

Hallo Leute,

Vorgeschichte: Wenn ich Fotos mit CP3100 mache, dann immer in höchster Auflösung mit Größe 2048x1536. Bei Versendung per Email speichere ich sie im Anhang mit Größe 1024x768 = ideale Monitorgröße /paßgenau !

Habe probeweise die Fotos mit Nero als VCD in Originalgröße 2048x1536 gebrannt, um sie am DVD-Player als Diashow zu sehen. Ergebnis: Die Fotos werden im "leichten Zoom" am TV (70er) dargestellt. D.h. es fehlt oben + unten am Bildrand + auch rechts + links ein wenig des Original-Bildes ! (sieht aus wie reingezoomt)

Frage: Welche Bildgröße bei Video-CD ist ideal für Darstellung am TV ? Also paßgenau ? (bei PC-Monitor 1024x768 -aber bei 4:3 TV ?)

Oder anders gefragt, in welcher Bildgröße muß ich die Fotos abspeichern und brennen, damit sie im TV in voller Größe (ohne schwarze Balken- wenn zu klein / oder Zoomeffekt wenn zu groß) richtig gezeigt werden?

Für Eure Hilfe Dank vorab, mfG paulinchen !

Hallo Paulinchen
Also ich habe ein 82 FS. Mache meine Fotos auch Digital hat aber mit der wiedergabe auf dem FS. nichts zu tun.
Ich erstelle meine Fotos mit Ulead video cd als VCD und schalte dann den FS. auf 4:3 dann muss man mit den Rändern leben ansonsten stimmt auf Breitbild keine Proportion.
Und mit welcher Auflösung ist eigendlich egal wenn es nicht zu wenig ist da das Proggi die Bilder anpasst.
Gruß Peter

Zurück
Oben