CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Diavorsätze für D7i

nordic

Rookie
Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner D7i gerne Dias/Negative digitalisieren und mir hierfür einen Diavorsatz zulegen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit solchen Vorsätzen einzelner Hersteller gemacht? Für entsprechende Hinweise wäre ich dankbar ....

Hallo Nordic, ich habe zwar keine Erfahrung mit Diavorsätzen (jedenfalls nicht digital,habe aber die Methode aus der CT (Juli 2003) modifiziert von Photopeter im D7 Forum mit Erfolg ausprobiert. Guckst Du hier http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4092
Mit dem Diffusor habe ich länger herumexperimentiert. Ich benutze jetzt den, der beim Novoflexbalgengerät Diavorsatz( für meine Canon T 90) dabei ist. Das Ergebnis ist überraschend gut und geht sehr schnell. Wenn Du einen Diaprojektor hast, den leicht umbaust (reversibel) hast Du eine Methode , die einem Diavorsatz bestimmt vorzuziehen ist. Gruss und viel Erfolg beim Diakopieren

Hallo, habe auch Versuche mit verschiedenen Vorsätzen (zwar andere Kamera, ist aber egal) gemacht. Meine Erfahrungen mit der Qualität war nicht so besonders gut, deshalb habe ich mir vor kurzem den Ricoh-Scanner gekauft (z.Zeit bei Foto-Koch Eur 99,-) und werde diesen nach Abschluss meiner Dia-Digitalisierung wieder verkaufen. So wird mich die Digitalisierung meiner ca 1500 Dias außer Zeit nicht sehr viel kosten. Die Qualität dieses Scanners ist ausgezeichnet. Ich kann keinen Unterschied zwischen Scan von unserm Fotogeschäft (sind sehr gut ausgestattet) und den von mir selbst gescannten Dias feststellen.

Zurück
Oben