CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die abgelegeneren Ecken der Kokerei Zollverein, jetzt in SW

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Nach den Farbbildern (hier: https://www.camera-info.de/threads/die-abgelegeneren-ecken-der-kokerei-zollverein.78880/) noch ein Satz schwarzweisser Aufnahmen von dieser Gegend:

(1) Dieser Anblick ist nicht wirklich neu, aber ich finde immer wieder beeindruckend:
(c)MFocks_2016-03-20Kokerei_Zollverein-1025.jpg

(2)
(c)MFocks_2016-03-20Kokerei_Zollverein-1039.jpg

(3)
(c)MFocks_2016-03-20Kokerei_Zollverein-1148.jpg

(4)
(c)MFocks_2016-03-20Kokerei_Zollverein-1081.jpg

(5)
(c)MFocks_2016-03-20Kokerei_Zollverein-1096.jpg

Gefällt`s?

Grüße
Matthias

liegts an meinem Monitor ? so richtig s/w ist es nicht. oder ? deine Farbbilder haben mit besser gefallen.

Matthias, mir gefallen alle 5 Bilder, so grau in grau wie sie sind. Die passende Bewölkung hattest Du ja wohl auch beim Fotografieren.

Grüße
Andreas

Sali Matthias,

mir gefallen deine Bilder aus dem Bereich "Lost Places" fast immer sehr gut. Auch hier triffst du mit dem SW (inkl. Sepiatonung :D) meinen Geschmack sehr. Aus dieser Serie fällt die 4 für mich etwas ab, rechts und oben könnte es etwas mehr Luft vertragen und das Bild weist nicht den gleich harten Kontrast auf, den mir bei den anderen sehr gut gefällt.

Die 1 ist für mich das Spannendste.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

liegts an meinem Monitor ? so richtig s/w ist es nicht. oder ? deine Farbbilder haben mit besser gefallen.

Hallo Yocori.

Wie Michi schon richtig bemerkte, habe ich eine leichte Sepia-Tonung in den Bilder. Das mache ich bei praktisch allen in schwarzweiß ausgearbeiteten Fotos mit Ausnahme von Street-Bildern.

Mir gefällt das so besser, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Viele Grüße und danke (an alle natürlich) für die Anmerkungen und Hinweise
Matthias

Die Monochrome Ausarbeitung inklusive der Sepia Tonung verleiht den Bildern eine gewisse Bedrohung, in meinen Augen zumindest und ich würde mich freuen so fulminante Motive vor der Haustüre zu haben, gefällt!

Die Fotos sind ganz mach meinem Geschmack, besonders die (1)

Gruß Uwe

Mahlzeit Matthias,

jaja, Zollverein, egal ob rund um Schacht XII oder eben wie hier anne Kokerei, bietet immer wieder schöne Möglichkeiten. Du hast SW ja richtig gut im Griff, ich hingegen bleibe immer wieder an der Farbe hängen. So z.B. die #1, für mich ist das halt ein Blaue-Stunde-Motiv mit der knalligen Rot-Illumination der Koks-Batterien. Wenn SW, dann hätte ich gerne eine streng grafisch ausgerichtete Darstellung, sprich einen halben Meter nach links und entsprechende zentrale Ausrichtung, so dass die Schienen des Druckmaschinengleises genau in die Ecken laufen. Aber, das wäre dann halt mein Bild...
Mein Fav ist die #3. Bin selbst schon oft um die Leitungs-Absperrungen herumgeschlichen, habe verschiedene Sachen versucht. War allet nix ;).
Deine Sichtweise gefällt mir gut. Durch den in meinen Augen sehr schönen , cremigen Unschärfeverlauf gibt es den passenden Bezug zwischen den Absperrhähnen und dem Umfeld. Gelungen!

Gruß
Uwe aus GE

Zurück
Oben