CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Amselfamilie

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb hatte sich vor meinem Bürofenster in einem sonst nicht einsehbaren Dachvorsprung eine Amselfamilie eingenistet. Leider etwas finster und meine Ausrüstung ist auch nicht gerade darauf zugeschnitten, aber ein paar Aufnahmen durch das geschlossene Fenster hab ich trotzdem riskiert und will sie euch nicht vorenthalten:

01 Die Lokalität, Entfernung Scheibe - Nest ca. 2m

_small__IGP3652_DxO.JPG

02 Die drei Amselkinder, ein dicker und zwei schmächtige

_small__IGP3653_DxO.JPG

03 Der dickste übt schon den Abflug

_small__IGP3709_DxO.JPG

04

_small__IGP3731_DxO.JPG

05 Ampelvater kommt zur Fütterung

_small__IGP3740_DxO.JPG

06

_small__IGP3810_DxO.JPG

07 Dies ist wohl die Mutter, schaute auch mal vorbei

_small__IGP3904_DxO.JPG

Gruß Andreas

Schön! An meinem Autofenster werde ich auf solche Szenen wohl lange warten müssen? Mein Neid ist Dir gewiss!

Gruß
Jürgen

Moin Andreas,

eine wunderschöne Doku, danke für´s Zeigen :) :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Schön, so eine Reportage. Ist die Mama etwa ein Rabe, also die berühmte Rabenmuttet :D Die bringt nichts zu essen mit und der Nachwuchs erwartet das auch nicht? Oder waren die schön fertig mit dem Dinner.?

Schwer zu sagen, ich konnte auch nicht pausenlos schauen, war ja ein Arbeitstag. Die Pentax lag griffbereit im Fensterbrett und der Amselvater flog alle 3-5 Minuten mit Nahrung ein. War der letzte Tag, da wurden sie richtig durchgefüttert, am nächsten Tag waren sie weg. Warum die Mutter da plötzlich saß, weiß ich auch nicht. War schwierig aufzunehmen, noch dazu durch die etwas spiegelnde Fensterscheibe, ISO 3200, BW 300, offene Blende 5.8 und so 1/100 - 1/300.

Gruß Andreas

Klar, der Nachwuchs sah schon recht fit aus. Schön, daß Du auf die ein bisschen aufgepasst hast.

Gruß
Manfred

Der ist ja goldig :)
Schön erwischt hast Du den trotz der nassen Fensterscheibe!

Zurück
Oben