CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die andere Seite der Silly Beach

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Zusammen,

hier trennen sich tatsächlich die Wege. Auf den Zuweg nach links geht es zur 'Silly Beach' die ein Eldorado für allerlei Wassersport- und Strandaktivitäten bietet. Hingegen nach rechts gibt es endlose Weite an eine der Küsten von Südafrika. Dreimal dürft ihr raten, wohin mich der Weg verschlagen hat ... :proud: Über Meinungen und Kommentare würde ich mich freuen. Viele Grüße, Richard

Beach_1.jpg
'Lovely Place'
D70s mit Nikkor DX 17-55mm f2.8 @ 30mm, f11, 1/200s, -0,33EV, ISO 200

Beach_2.jpg
'Reflection'
D70s mit Nikkor DX 17-55mm f2.8 @ 26mm, f11, 1/500s, -0,33EV, ISO 200

Nr. 2 gefällt mir richtig gut, auch was die s/w Umsetzung angeht - ein Bild für die Wand. Allerdings solltest du es noch ein wenig drehen, damit das Meer nicht ausläuft....

Gruß, Holger

...zwei Bilder die mir sehr gut gefallen gerade weil in S/W !

Ja, Holger hat recht das Bild hängt links ganz erheblich.

Gruß Ron

Hallo Richard!
Die Bilder gefallen mir auch sehr. Bei Bild 2 habe ich auch gleich an ein Wandposter gedacht wie Holger. Bild 1 gefällt mir auch sehr, vor allem das Gehölz am weissen Sand. Schade ist nur, dass der Strand abgeschnitten ist. Ein dezentes Panoramaformat könnte ich mir auch dafür gut vorstellen...
Gruß, Walter

Hallo Zusammen,

herzlichen Dank für Eure Kommentare.

... das Bild hängt links ganz erheblich ...

Damit habt Ihr natürlich recht und es hätte eigentlich gerade sein sollen. Habe es jetzt mal um -0,4 Grad ausgerichtet. Jetzt läuft es nur noch vorne raus ... :D

... Bild 1 gefällt mir auch sehr, vor allem das Gehölz am weissen Sand. Schade ist nur, dass der Strand abgeschnitten ist. Ein dezentes Panoramaformat könnte ich mir auch dafür gut vorstellen ...

Vielen Dank Walter für den Tipp mit dem Pano. Werde ich mal ausprobieren.

Viele Grüße
Richard

Hallo Richard

Hier sind Dir wieder mal zwei ganz tolle Arbeiten gelungen , insbesondere Nr.2.
Ich finde das sind Motive die wie für S/W geschaffen sind . Gutes Auge . :z02_respekt:

Viele Grüße
Rolf

Moin Richard,

schön umgesetzte Aufnahmen!

Wie Walter schon sagte, könnte auch ich mir beide etwas enger beschnitten gut vorstellen.
Nach der Methode des Schiebens im Browserfenster gefiele mir in #1 auch ein Schnitt oben bis etwas über den Baumwipfeln und unten bis etwas unter die hellen nassen Stellen im Sand (da wo der kleine Bogen ausläuft).

In #2 könnte der Himmel noch fast bis auf die Hälfte beschnitten werden.
Die Weite der See hast Du aber auch so gut eingefangen!

Gruß, Gerd

Hallo Rolf, Gerd und Karls,

vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.

Danke Gerd für die Schnittanregungen.

Viele Grüße
Richard

Zurück
Oben