CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die besten Minolta MF Optiken

dirk

CI Gründer
Admin
Mich würde interessieren, was Ihr für die besten Optiken für das Minolta MF-System haltet. Mit welchen Objektiven habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht und warum?

Dirk

Beste und längste Erfahrungen mit dem 1,4/85. Viele Vergrösserungen auf 50x75 gemacht. Bei 1,4 ein wenig weich, leichte Randunschärfen in den Ecken. Bei 2 und grösser traumhafte Schärfe, mit dem damaligen 9xi schneller Autofokus. Passte einfach super zusammen.

Joachim

hast du nach MF gefragt? das 1.8/35 ist top!! das 3.5-4-5/28-85 ein gutes zoom (optisch, mechanik etwas labbrig, wenns sehr alt wird, das 2/28 sehr schoen, das 2.8/135 billig & gut...

ebenfalls sehr gut finde ich das 1,2/58 MC und das 1,7/85 MC/MD. Das 1,8/35 ist auch ein "Sahnestück" - sehr gute Abbildungsleistung, solide Mechanik. Das gilt m.E. auch für das 4/17mm. Das 2,0/135 suche ich noch. Falls mir jemand helfen kann, würde ich mich freuen und dafür auch eine "Provision" zahlen (z.B. 100,-€)!

sehr gut und preiswert, hoher Kontrast und gutes Reflexverhalten: 2,8/35mm, 2,5/100mm und 2,8/135mm.
"Geheimtip" 5,6/250mm Spiegeltele. Klein und leicht und optisch gut.

Falls sich noch Mitglieder dafür interressieren. Bei Ebay wird z.Z. ein MD 2.0/135mm als sofort-kaufen Artikel angeboten. Allerdings für 498 EUR inkl. Versand. Von einem Händler, nicht von mir.

Zurück
Oben