CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Delegation

Jack Ombrilla

Hat vergessen, wo er wohnt
hi
nachdem ich ein kleiner SF Fan bin (s.a. Avatar) habe ich einige alte Fotos genommen und ein wenig verfremdet...
bin gespannt auf eure Meinung

Die Delegation 01.jpg
  • Canon - Canon EOS 350D DIGITAL
  • 35.0 mm
  • ƒ/9.5
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • ISO 200

Die Delegation 02.jpg
  • Canon - Canon EOS 350D DIGITAL
  • 19.0 mm
  • ƒ/9.5
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • ISO 200

Anhänge

• Die Delegation 01.jpg
    EXIF
    Die Delegation 01.jpg
    120 KB · Aufrufe: 2
Hallo Jack,

ich nehme mal an, die Delegation ist mit diesen runden Raumschiffen gelandet.
Gute Idee und Umsetzung, vor allem Bild 2 hat eine sehr starke Wirkung und lässt Raum für Fantasien.

Gruss, Robi

Ich bin ja immer für Spielereien zu haben. Die Graskugeln sagen mir im ersten Augenblick nicht so zu, entfalten aber mit dem Bild #2 zumindest einen Sinn. #2 ist phantasievoll und durchaus SF - Phantasie anregend (nicht SM).

Eigentlich sollte ich nichts dazu sagen weil ich ein Naturfotoliebhaber bin.
Kunst ist interpretierbar nach Betrachter. Mir sagt diese Art nicht so zu, was aber nichts bedeuten muss. ;)

Was mich aber dazu bewogen hat doch einen Kommentar abzugeben ist die Geschichte, die 2 Bilder ergeben können,
wenn sie in diesem Zusammenhang gebracht werden. Der einheitliche Himmel in seiner Farbe stellt den Zusammenhang her.
Das Motto könnte auch heißen: "Arrival" und dann ist es wieder eine nette Idee. :z04_yes:

Die Graskugeln sagen mir im ersten Augenblick nicht so zu, entfalten aber mit dem Bild #2 zumindest einen Sinn. #2 ist phantasievoll und durchaus SF - Phantasie anregend (nicht SM).

Das ist es, die beiden Bilder gehören unbedingt zusammen und der Titel "die Delegation" passt saugut.
Bei mir löste der Titel in Zusammenhang mit den beiden Bildern sofort die Assoziation von der Landung einer fremden Spezies auf unserem Planeten aus.
Ob hehre Absichten dahinter stehen wissen wir nicht, aber Erich von Däniken würde das sicher bejahen. ;)

Gruss, Robi (ebenfalls SF-Fan)

Danke für eure netten Worte!
Ich möchte die Serie auf alle Fälle fortsetzen, habe da schon einige Ideen und es bereitet mir Vergnügen dann mit dem PC herum zu spielen:D (=Anflug von Schöpferwahn, ist aber soweit ich es beurteilen kann harmlos)

Also ich finde im zweiten Foto die Vandemar-Zwillinge neben Kummerog ganz gut getroffen, auch wenn auf dem roten Planeten Galorn immer der Himmel so bedrohlich aussieht, aber das passt ja zu dem Mutanten (Pirat Kummerog) auch ganz gut ;) :)

:z04_bier01:

Nun ja aus ihrem Mausoleum sind die Spiegelgeborenen für ein Foto auferstanden.....
Oho, auch ein Perry Fan - schön!:z04_bier01:

Oho, auch ein Perry Fan - schön!:z04_bier01:

Nee, kein Fan, ich hab nur früher ab und zu mal eines der Hefte gelesen, sehr kompliziert mit den ganzen Spezies darin, hab ich nicht weiter verfolgt - bei meinem IQ ging früher regelmäßig nur Lassiter :D :z04_Flucht:

:z04_bier01:

Bei mir hat sich das zu einer lieben Gewohnheit über Jahrzehnte ergeben - ich sammle meist so um die 10 Heftchen zusammen und warte auf Regenwetter, dann wird gelesen und ja ich lese auch durchaus andere Literatur :D

Zurück
Oben