CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die ersten GEH Versuche

S

Skobymobil

Hallo,
hier nun der Rest meiner "Kunstwerke". Alle Fotos von mir (bis 04.06.04) sind mehr oder weniger geplant gewesen. Ich wollte einmal sehen, was denn so mit der 6008i möglich ist. Das Ding habe ich ja gerade mal einige Monate.
Ich muß sagen- Mittelformat ist einfach nur geil. Ich hätte nicht gedacht, das die Unterschiede zum KB so groß sind. Die Fotos sind teilweise gestochen scharf- einfach unglaublich. Ich habe einen Abzug von 70x70cm machen lassen- und wäre bald umgefallen. Es ist einfach sagenhaft.
Die Belichtung der Kamera ist mehr- als sehr ausgewogen, über den Rest braucht man kein Wort mehr zu verlieren.
Wer mit dem Gedanken spielt- auf dieses Format umzusteigen; nicht grübeln! Konto plündern und machen!
Und noch ein Tip am Rande: kaufe sich jeder ein Weitwinkel.
Alle eingestellten Fotos sind vom Papierabzug 20x20cm mit 1200dpi eingescannt worden und auf dem Mac mit Photoshop 3.0 bearbeitet. Bearbeitung: Tonwert auf "auto", freistellen (max 2mm) und auf 600 Pixel runtergerechnet. Als Scanner benutze ich einen Nikon ScanTouch 1200. Das Farbmanagement auf meinen Rechner ist so eingestellt das der Scan, auf dem Bildschirm- und der Ausdruck- sich nur mit Mühe vom Original unterscheiden.
Ich glaube, das reicht erst einmal. Ich werde versuchen- in Zukunft nur noch gute Fotos zu machen. Also, in diesem Sinne... Viel Spaß dabei.
Gruß
Andreas
P.S. SysOp, GROSSES sorry ;-)

Zurück
Oben