CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

...die Geister die ich rief.

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
IMGP0028.jpg
 
Sehr experimentell, aber keine schlechte Idee! Bleib Dran, Werner!

Gruß
Jürgen
 
zu spät, Jürgen, das Bild ist aus 2013. In der Kunsthalle Mainz
 
Verrückt! Sehe ich das richtig, Werner 4x? 3x verflüssigt und einmal von oben aus dem Jenseits?

Gruß Andreas
 
Nun, da stellt sich die Frage, wie man mit der Kamera vor dem Auge sein Spiegelbild ohne Kamera vor dem Auge fotografieren kann. Lucky Luke würde das schaffen, aber Werner?

Grüße,

Heiner
 
Das ist mir auch aufgefallen... deswegen die Frage. Sieht ihm aber irgendwie ähnlich.

Gruß Andreas
 
Nun, da stellt sich die Frage, wie man mit der Kamera vor dem Auge sein Spiegelbild ohne Kamera vor dem Auge fotografieren kann. Lucky Luke würde das schaffen, aber Werner?

...wer solche Fotos schießt, trifft auch mit dem dem Revolver seinen eigenen Schatten.... Lucky Luke sollte sein Spitzname sein....

Gruss:lol:
 
Moin!

Nun, da stellt sich die Frage, wie man mit der Kamera vor dem Auge sein Spiegelbild ohne Kamera vor dem Auge fotografieren kann.


Naja, im zentralen Spiegelbild (dem ganz kleinen) meine ich zu sehen, dass die Kamera nicht vor dem Auge, sondern im LV-Betrieb mit ordentlich Abstand zum Gesicht gehalten wird. Die Kombination mit dem "kugelförmigen Mehrfachspiegel" scheint so durchaus Lucky-Luke-Photos möglich zu machen...

In der Tat ein interessanter Effekt!


Gruß, Jan
 
...ich habs mal rumgedreht, da könnte der Jan recht haben und ist ein Schatten der Kamera nicht in der oberen rechten Bildecke zu sehen?

Gruß Andreas
 
was Euch so alles auffällt! Hab ich gar nicht bemerkt.
Nix Spiegel. Das war ein Kunstwerk das ich da vor der Linse hatte.
DAs Kunstwerk bestand aus einem Ölfaß, das teilweise mit Öl gefüllt in Rotation versetzt wurde. Und je nach Rotation ergaben sich andere Spiegelbilder.
Das oben gezeigte Bild hatte ich bisher noch nicht bearbeitet und ist mir im Zuge der "Aufräumarbeiten" aufgefallen.
Das Spiegelbild oben ist der Teil des Öles das am Grund des Fasses schon "waagerecht" ist und quasi als "Scheibe" spiegelt. Diese Fläche wird mit zunehmeder Rotation immer größer, die Seitlichen Spiegelungen verschwinden dann ganz.
Das oben gezeigte Bild ist der Anfang bzw. das Ende der Rotation. Kleine Scheibe am Boden


026-3 vor der Rotation
IMGP0026-3.jpg


027 schnellste Rotation, die Scheibe am Boden hat die maximale Größe erreicht, Spiegel ist fast Faß-Innendurchmesser. Das Runde Schwarz ist das ÖL an der Seitenwand.
IMGP0027.jpg



Schade eigentlich, nix Luky Luke :z04_cowboy:
 
Tolle Idee! Das habe ich zu Hause jetzt mal mit der Küchenmaschine ausprobiert. Ist Olivenöl schädlich für die Frontlinse? Wenn ich Haare auf dem Kopf hätte, bräuchte ich kein Gel mehr.
 
Olivenöl ist für alles gut. Auch für mit "ohne Haare". Wenn wieder was wächst bekomme ich aber einen Anteil von den Patenttantiemen! :D
 
Wat et allet gibbt, da steckse nicht drinn :)

Schöne Idee :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:
 
Zurück
Oben