CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Geister die ich rief.

Pixelkarl

Kennt den Türsteher
Aber ich hatte die Geister gar nicht gerufen. Was war geschehen? :eek:
Heute in der Krypta des Naumburger Domes.

GA4_1320.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D7200
  • 8.0 mm f/3.5
  • 8.0 mm
  • ƒ/9
  • 4 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 100

Wieder ein verunglücktes Foto. :mad:

Gruß Karl

Moin Karl,
wie ist denn das entstanden? Ich finde den Effekt durchaus sehenswert :)

Aber was (echte) tausend Jahre Bestand hat, kann sich doch nicht einfach in Rauch auflösen...

Gruß Andreas

Ich habe die Kamera (Nikon D7200 mit Samyang 8mm 1:3,5 UMC) mit untergeschraubtem Kugelgelenk und Saugfuß, auf die Eingangstreppe der Krypta gestellt. Es war sehr Dunkel. Um Verwacklungen zu vermeiden, stelle ich 3 sek. Spiegelvorauslösung ein und löse die Kamera mit dem Selbstauslöser aus, so brauche ich keinen Kabelfernauslöser, den ich sowieso immer vergesse. Das Vorlauswerk läuft 5 Sekunden dann klappt der Spiegel hoch, nach weiteren 3 Sekunden öffnet der Verschluss. Bei dem „verunglückten Foto“ habe ich die Kamera, kurz vor Ende der Belichtungszeit, hochgenommen. Ich war der Meinung die Belichtung sei abgeschlossen. Die blauen Reflexe stammen von einer Lichtleiste unterhalb der Schwelle.

Hier noch ein gelungeneres Foto. Nikon D800 mit Walimex 14mm 1:2,8 UMC (noch nicht entzerrt)
AG2_2100.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D800
  • 14.0 mm f/2.8
  • 14.0 mm
  • ƒ/9
  • 4 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 100

Gruß Karl

Karl, die erste Aufnahme mit der D7200 gefällt mir viel besser, als die zweite Aufnahme mit der D800. :)

Die erste Aufnahme hat was psychedelisches - was hast du geraucht :z04_975:. Sie gefällt mir sehr.

Viele Grüße
Christiane.

- was hast du geraucht :z04_975:
Es muss etwas Anderes sein, ich hab noch nie geraucht :z04_kos: und saufen :z04_bier01: tu ich auch nicht mehr. Vom gesparten Geld habe ich mir die D800 gekauft. :z04_discosmilie:
Meine Sucht ist die Fotografie. :)
Hätte ich doch nur nicht gesagt das es nur ein blödes, meiner Unachtsamkeit geschuldetes, Missgeschick war. Ich könnte so was von auf den Putz hauen, kreativer Schaffensprozess, vollständige Beherrschung der Fototechnik usw. :z04_Flucht:

Gruß Karl

Zurück
Oben