CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Lilien in unserem Garten

ossilotta

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

neuer Versuch eines Blumenbildes.
Nikon D 70
70 mm
f/8
1/250s
Iso 200
Bearbeitet: einmaliger Durchlauf mit I2E

85608.jpg

Für Kritik und Lob bin ich jederzeit empfänglich.

LG Siegfried

Hallo Siegfried,
eine schöne Taglilie hast du da fotografiert. Ich liebe diese Blüten und die vielfältigen Farben. Weißt du, dass man die Blüten auch essen kann. Sie schmecken schön knackig.
Zum Bild:
Die Blüte sitzt ziemlich genau in der Mitte, was man ja eigentlich nicht machen soll. In diesem Fall finde ich es gar nicht schlecht.
Unten am Stiel hätte ich ein Stück abgeschnitten. Zum einen ist der Stängel so recht lang, hat nur die Reststücke von Blüten, und gerade die unteren beiden sind ein wenig überstrahlt. Aber ich glaube, die Anzahl der Stücke ist der Hauptgrund für meinen "Schneidewunsch"
Grüßle Irene

das ist nun wirklich eine sehr schwere Frage. aber ich tendiere fast mehr zum ersten Bild. Obwohl, ja, ein klein wenig mehr Schärfe dürfte es vielleicht haben. Manchmal ist die Grenze sehr eng.
Grüßle Irene

Für mich macht das obere Bild den besseren Eindruck, auch wenn die Blüte etwas weich wirkt. Wenn ich einige Zeit den Blick darauf ruhen lasse und zum zweiten Bild wechsel, kommt die Schärfung viel zu stark durch. Umgekehrt ist der Wechsel eher beruhigend. Auch ist der Hintergrund im zweiten Bild durch die Schärfung noch unruhiger geworden und grieselt mehr.
Gruss
Mario

Zurück
Oben