CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Nette

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Nachdem ich durch Ludwigs Beitrag darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Nette nicht einmalig in Deutschland ist sondern gleich 6 Flüsse so heißen (und eine in Frankreich), stelle ich hier mal formlos ein paar Aufnahmen von der Nette am Mittelrhein ein - und fordere alle dazu auf, die Nette in Eurer Nähe mit ein paar Beschreibungen anzuhängen (Sammelthread). Nur gebt bitte ein paar Informationen dazu, um welche Nette es sich jeweils handelt!

Der Beitrag darf gerne über eine längere Zeit mit neuen Bildern angefüttert werden - werde ich auch so machen, denn bislang habe ich noch nur wenige Aufnahmen von meiner Nette - die ist so selten abends beleuchtet! Aber auf meiner Liste steht sie schon länger, und da kommt noch was.
 
Zuerst einmal die Nette am Mittelrhein auf Höhe des Rauscherparks (ist Google leicht zu finden, mit vielen Bildern und Beschreibung), ideale Spielwiese für Graufilter, Stativ und lange Belichtungen:


1. _JWB1631.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 85.0 mm f/1.8
  • 85.0 mm
  • ƒ/10
  • 3 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 100




2. _JWB1635.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 16.0-35.0 mm f/4.0
  • 35.0 mm
  • ƒ/8
  • 3 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 100




3. _JWB1639.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
  • 24.0 mm
  • ƒ/16
  • 13 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 50


Wie immer bei mir, macht klick groß, und es darf gerne mehr oder weniger konstruktiv gemeckert werden!
 
Hier nochmal eines von der Nette am Mittelrhein auf Höhe der Burg Pyrmont, entstanden beim UT 2016 bei suboptimalem Wetter und daher auch nicht weiter bearbeitet. Muss ich unbedingt nochmal hin, sind für mich 15 Minuten mit dem Motorrad.

4. _JWB8164.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 16.0-35.0 mm f/4.0
  • 16.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/50 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 100
 
Eine nette Idee, Jürgen.
Ich lege auch ein Foto nach, welches auf dem UT 2016 entstanden ist.

ci_K32_0500_2.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3 II
  • HD PENTAX-DA 16-85mm F3.5-5.6 ED DC WR
  • 16.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400


Die anderen Netten kenne ich bisher nicht, freue mich aber darauf, hier hoffentlich Bilder und ein paar Informationen zu bekommen.

Grüße
Andreas
 
Hallo Jürgen,
bei 1.und 2. hast du eine optimale Belichtungszeit gefunden, so dass die unterschiedlichen Fließgeschwindigkeiten des Wassers gut sichtbar werden. Sehr schön.
 
Die 3 gefällt mir sehr gut. Das Wasser sieht hier so weich aus.
 
Zurück
Oben