CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die rote Rose

HeinzX

Gold CI-Pate
Eine rote Rose - hier in 2 Aufnahmen in quadratischem Format. Gefällt mir hier persönlich besser als das ursprüngliche Rechteck.

RoseRotEinzelmBlätternSl2sigma105MacFIMFIMFINOPTIMALQUADRATAUFROSA_666x666.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL2
  • 105mm F2.8 DG DN MACRO | Art 020
  • 105.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • 3
  • ISO 6400

RoseRotEINZELGROSSSchrägSL2Si105MacFINFINFINAUFROSAQUADRAT_666x666.jpg
  • 105.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • 2
  • ISO 6400

Beim ersten Bild würde ich der wunderschönen Rose oben etwas mehr Luft gönnen.

Viele Grüße
Christiane.

Das ist eine Frage des Formats. Wenn man im Normrechteck oder im Quadrat bleiben will und unten die Blätter so drauf haben will, wie ich wollte, dann hat man da keinen Spielraum, die Proportionen sind vorgeben. Was geht, das wäre etwa ein Stück des Stengels in der Nachbearbeitung zu verkürzen, dann bleibt oben mehr Raum. Ist aber dann ein schon stärkerer Eingriff. Ich habe das hier mal gemacht, in einem Ausmass, das noch natürlich aussieht. Wenn man noch mehr Raum rundherum will und im Normformat bleiben will, dann bleibt nur Verzerrung oder Skalierung oder eben untenrum was wegschneiden.

RoseRotEinzelmBlätternSl2sigma105MacFIMFIMFINOPTIMALQUADRATAUFROSAMERRAUM_666x666.jpg
  • 105.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • 3
  • ISO 6400

Zurück
Oben