CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die sind von gestern..

eckhard22

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,

gestern habe ich es nicht mehr geschafft..

Ich habe mich mal wieder von der Erdanziehungskraft überwinden lassen..

#1 Unsere Bodendecker-Erdbeeren blühen schon
IMGP5720.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 190.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/2000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400

Die Anemone kennt Ihr ja schon.. IMGP5729.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400

Gruß
Eckhard!

OK, mal sehen was sich da machen läßt! Für eine optische Kostprobe reicht es ja bestimmt! Aber Rinteln steht ja auch noch aus!

Gruß
Eckhard!

Also die neue Anemone, klasse! Bei den Erdbeeren lenkt die unscharfe Blüte im HG etwas ab.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

die Blüte ist doch extra unscharf, damit du dich besser auf die scharfen Blüten konzentrieren kannst!:)

Gruß
Eckhard!

Die beiden Fotos gefallen mir sehr.
Sie strahlen Ruhe aus.

die Anemone, ich dachte immer das sei ein Fisch oder eine Wasserpflanze, hast Du sauber in Szene gesetzt.
Da dürfe auch gerne links und oben und unten mehr Raum sein.
Super wie der scharfe Stengel aus der unscharfen Blüte erwächst.

Hallo,

vielen Dank für Eure meinungen und Clicks!

Gruß
Eckhard!

Moin!

die Anemone, ich dachte immer das sei ein Fisch oder eine Wasserpflanze

So ganz falsch ist das ja auch nicht: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anemone ;)

Eckhard, ich bin da ganz bei Andreas (rasand), für mich auch die Anemone, auch wenn das (Front?)Bokeh für meinen Geschmack links einen Hauch mehr Raum vertragen könnte.

Die Erdbeeren sind ein guter Ansatz, vorne rechts ist mir allerdings der "grüne Block" deutlich zu dominant und der Hintergrund wirkt in der Tat sehr unruhig; vermutlich liegt das an der Überlagerung des Hauptmotivs mit den unscharfen Blüten hinten im Bild.

Gruß Jan

Hallo Jan,

es ist schön, das Du dich bei Deiner knappen Zeit auch mal wieder ein wenig mit meinen Bildern beschäftigen kannst: Auch das Du mit Andreas einig bist ist ok. Das habe ich für mich abgespeichert.

Zu den Erdbeeren muss ich sagen, das es echt nicht einfach bis vielleicht sogar unmöglich ist, da nicht noch irgentwo andere blüten mit im bild zu haben, die sind so zahlreich! Schade, das die Früchte so klein ausfallen, sonst gäbe das eine reiche Ernte.

Gruß
Eckhard!

Zurück
Oben