CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Stars aus Hellenthal

F

Fstelzig

98239.jpg

98240.jpg

98241.jpg

98242.jpg

Hallo Franck!

Klasse Bilder! Besonders der Tiefflieger! ;-)

Gruß

Michael

da könnt man fast meinen, dass sich die Schnabeltiere direkt ins Fotostudio begeben haben, so genial sind die Bilder, gratulation. Liebe Grüße, Richard

Hast Du es noch geschafft, beiseite zu springen, bei dem Tiefflieger ?
Schöne Fotos.

Gruß Eberhard

Einen Guten Frisör bzw. Maskenbildner hätte ich für dein nächstes Photoschooting an der Hand
smile.gif
, damit alles perfekt wird

Danke für Eure "Kritik" (Euer Lob).
Hier noch zwei "Teilnehmer" vom Shooting.
Der Geier könnte wirklich mal zum Friseur.
Grüße aus NRW
Franck
98269.jpg

98270.jpg

Hallo Franck,

einfach mal meine Eindrücke zu den Bildern:

1.: Der Baumstumpf unten sowie die Krallen sind mir zu weit unten. Das Rot im HG von den Zuschauern störte etwas. Das ist natürlcih sehr schwer zu vermeiden - sollte man aber schon versuchen, wenn möglich.

2.: Super Perspektive! Leider etwas unscharf... sonst wirklich cool! Der Kontrast ist recht schwach - ich würde etwas nachbearbeiten. Lohnt sich bei deinen Bildern auf jeden Fall.

3.: Sehr schönes Portrait - das Auge liegt im Schatten, aber dieses "Gegenlicht" ist auch nicht schlecht.

4.: Irgendwie schaut der Vogel nicht direkt in die Kamera, aber mit den (im Wind?) wehenden Federn ein lusiges Bild ;-)

5.: Das Bild ist eigentlich zu kontrastreich - aber was soll man machen... jedenfalls ist das Gefieder deutlich überstrahlt. Da hilft nur knapper belichten. Wenn Stellen im Bild zu dunkel werden, ist das leichter am PC wieder gut zu machen als wenn etwas überstrahlt ist. Dann ist nämlich meistens ganrichts mehr zu retten.
Nochmal zum eigentlichen Foto: Der Moment der Fulgposition ist schon gut gewählt, aber der Ausschnitt gefällt noch nicht so sehr. Die leichte Bewegungsunschärfe in den Flügelspitzen ist auch gut, nur ist der Rest leider auch nicht wirklihc scharf. Der HG ist mir etwas z unruhig - wenn du wartest, bis der Vogel näher bei dir ist, wird er viel schöner freigestellt!

6.: Sagt mir irgendwie wenig... liegt der Fokus wirklich auf dem Auge? Oder davor, auf dem Schnabel? Sonst ist es natürlich ein nettes Bild - nachschärfen und Kontraste einstellen würde sicher noch etwas nachhelfen.

Bitte verstehe meine Anmerkungen als positive Anregungen ;-) Und: Ich bin ebenso ein Hobbyfotograf, daher ist das alles nur meine laienhafte Vorstellung wie ich denke, dass es besser wäre.

Schöne Grüße und Viel Spaß bei weiteren Versuchen!
Benedikt

Zurück
Oben