CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Digitale Contax G

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Ich wüßte mal gerne, ob j

Ich wüßte mal gerne, ob jemand diesbezüglich schon etwas gehört hat und ob ihr Interesse hättet. Welche technische Spezifikation sollte erfüllt werden und wo ist das Preislimit? - Ich persönlich würde zumindest den Leistungsumfang der Kyocera Finecam S5R (plus Wechselobjektivanschluss) und einen Gehäusepreis bis max. 1000 EUR als interessant empfinden.

Hallo Helmut,

ich habe derz

Hallo Helmut,

ich habe derzeit kiene grose Hoffnung für eine digitale G Kamera. Durch die Konstruktion der extremen Weitwinkel kann man hier den Chip nicht nutzen.

Es gibt schon seit Jahren fertige Pläne für eine G3 (nicht digital), die aber aus welchen Gründen auch immer nicht aus der Schublade geholt werden. Im Moment ist Kyocera glaube ich in einer "Selbstfindungsphase"
happy.gif

... bezüglich der Kyocera

... bezüglich der Kyocera Finecam S5R hoffe ich bald ein Exemplar zu bekommen und kann dann darüber Näheres berichten. Aber ohne Zeiss Objektiv vorne dran, bin ich da eher skeptisch...

>Es wird weder eine G 3 no

>Es wird weder eine G 3 noch eine digitale G wie auch immer geben.

... naja Thomar, ich weiss ja

... naja Thomar, ich weiss ja nicht wieso Du Dir da so sicher sein kannst, wenn es Kyocera selber noch nicht einmal ist...

...man sollte nie nie sagen. Warten wir es einmal ab, ob Kyocera aus seinem Tiefschlaf erwacht oder nicht...

Auskunft der Kyocera-Geschäfts

Auskunft der Kyocera-Geschäftsführung. Allerdings schon 1 Jahr alt. Weisst Du mehr???

Soll das echt alles sein?

W

Soll das echt alles sein?

Wenn ich die Modellflut bei Canon und voraussichtlich auch die Aktivitäten bei Nikon betrachte, dann frage ich mich ernsthaft: s.o.
Ich kann und will es nicht glauben dass Kyocera nicht doch noch mit einer echten CONTAX auf den Digitalzug aufspringt und einen Großteil noch durch echte Innovationen überholt.

Ich gestehe ja, dass ich selber schon eine Powershot A75 mit Spaß und wirklich guten Ergebnissen nutze, aber das Feeling einer echten Contax fehlt mir einfach.

Ich werde mal einen kleinen Wunsch ans Universum schicken ...

Zurück
Oben