Hallo Manfred!
Ich hab zwar nicht genau DEN Blitz, aber auch nen Metz.
zuerst mal die Frage, welchen SCA-Adapter verwendest du? Wenns der "alte" 3302 in der Version M2 ist, kannst du die Sache schon mal (fast) vergessen, denn volle Funktionaliät ist nur mit der neuen M4 Version gegeben.
M2 unterstützt NICHT die ADI-Messung der A1/A2, der Blitz kann dann nur mit dem blitzinternen Sensor messen,kann aber keine TTL-Messung!
Nehmen wir aber mal an, du hast den richtigen Adapter am Blitz, dann überträgt die Kamera die Betriebsart (P,A,S,M), die Zeit- und Blendeneinstellungen, die Brennweite für den motorischen Zoomreflektor und alle anderen wichtigen Daten an den Blitzt. Auch die +/- Korrektur fürs Blitzlicht kannst du an der Kamera einstellen, wie eigentlich alle anderen wichtigen Parameter (also auch 2.Vorhang, Rote Augen Vorblitz usw). Wie gesagt, ich kenn deinen Blitz nicht, hab nen 40MZ3i, aber im da deiner mindestens so viel kann und der Adapter ausschlaggebend ist, sollten alle an der Kamera einstellbaren Blitzfunktionen auch uneingeschränkt an den Blitz übertragen werden. Was dein Blitz darüberhinaus noch kann, weis ich natürlich nicht!
Alles in Allem kann ich sagen, die Kombination 40Mz3i + SCA3302M4 + A2 funktioniert hervorragend, die Belichtung ist bedeutend besser als bei meiner alten Olympus C5050! Hoffe das gilt auch für die A1, aber da wurde meines wissens nach nichts genändert von A1 auf A2!
Hoffe, das hilft!
Viele Grüsse Kai-Uwe