CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dimage Kamera E201 und windows xp SP2

rawoziham

Rookie
Guten Tag,
hallo allerseits,

habe windows xp service pack 2 installiert.
Nun können willkürlich einzelne Bild-Dateien nicht mehr über das USB-Kabel von der Kamera auf den PC runtergeladen werden (Fehlermeldung: "Falscher Parameter" beim Kopieren, Fehlermeldung "Streaming-Fehler" beim Ansehen auf der Kamera).
Da die betroffenen Dateien wechseln, kriegt man die files mit viel Geduld von der Camera runter.
Weiß jemand Hilfe? Auf der Minoltaeurope-Seite gibt's nur nen Treiber bis windows 2000, bisher funktionierte auch alles unter xp, ab sp2 nun dieses Problem. Vielen Dank für's Mitdenken und für jede Antwort.

Verwendest du einen Schreib/Leseadapter für das Herunterladen oder nur die direkte USB-Kabelverbindung? Bei Letzterer wirst du um einen Adapter jetzt nicht mehr herum kommen. Kostet irgend wo um die 10, 15 Teuro. MfG Franto!

Hallo,

Wie schon Franto1 schrieb,hol dir einen Cardreader.Geht sowieso einfacher,als die Cam mit dem Winzigen Stecker zu Verbinden.

Gruß
diddi

Hallo,

einen "Schreib-/Leseadapter"? Meinst Du einen Kartenleser? Von Conrad oder so?

(Ich hatte das Rein-raus-Stöpseln der Karte bisher immer vermieden, davon wird kein Gerät besser.)

Gruß W. Zimmermann

Genau das meine ich,
das rein und raus stöpseln ist ja nichts anderes als wenn du die Speicherkarte aus der Cam nimmst und wider reinsteckst.
Habe den Kartenleser schon über 2 Jahre.
Bestimmt die Karten mehere 100 mal rein und raus gesteckt,und bis jetzt funktioniert immer noch alles einwandfrei.

Gruß
diddi

Zurück
Oben