CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dimage Xg vs Casio QVR41

ina

Rookie
Hallo zusammen,
hier schreibt mal wieder ein absoluter Digicam Neuling, der auf eure Hilfe angewiesen ist...
Ich studiere ab September in Frankreich und möchte dort viele schöne Bilder machen. Die QV-R41 oder die. Minolta Dimage XG hab ich mal ins Auge gefasst. Preislich passen die, mit der externen Speicherkarte sollte sie nicht wesentlich teurer werden als ca. 300,-
Ich brauche die Kamera hauptsächlich für Schnappschüsse, oft auch auf Feten, also in dunkleren Räumen, sie soll also schnell auslösen und dabei möglichst gute also nicht unscharfe Bilder machen. Dieses hab ich aber oft in Testberichten über die Casio gelesen.
Außerdem soll sie möglichst klein und einfach zu bedienen sein.

Könnt ihr mir helfen? Bin auch für andere Vorschläge offen...

Danke und viele Grüße, Ina

Ich würde mir mal die Ricoh Caplio GX anschauen sie besitzt einen Blitzschuh und beginnt mit (Kleinbildformat) 28mm Brennweite. Oder die X31 von Minolta Aber klein und Blitz das geht meiner Meinung nach noch nicht.

Ich denke du mußt einen Kompromiss finden.
Eine Kamera die nicht so groß wie die Z1 oder Z2
von Minolta ist und auch einen Blitzschuh besitzt
ist die Ricoh Caplio GX.
Kompakt-Digitalkamera mit 3-fach optischem Zoom, 4-fach digitalem Zoom, Auflösung 2.592x1.944 Pixel (5.1 Megapixel), USB-Schnittstelle, Selbstauslöser, LC-Display, optischer Sucher, Videofunktion, Speichermedium: MultiMediaCard, SD Card, Gewicht: 205 g, Maße: 114x58x29 mm

Hallo ihr Zwei,

besitze seit ca. 1 1/2 Monaten zusätzlich zu meinen Minolta und Panasonic Cams eine Caplio GX und muß sagen, ich bin restlos begeistert
kiss.gif
.