CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Diskussion aus der Pentax-Roadshow Hamburg

Also wenn ich Henning richtig verstanden habe, tüftelt er so lange an den Einstellungen der K200 herum, bis ein vernünftiges jpeg-Ergebnis aus der Kamera kommt und behält diese Einstellungen dann. Damit will er sich die notwendige Nachbearbeitung von RAW-Dateien sparen.
Habe ich das richtig verstanden, Henning?
Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

das hast Du richtig verstanden.
Ich hoffe, wir sind jetzt im richtigen Thema. Bin da ein bisschen unsicher, weil es ja jetzt für ich um die K200 geht.

Gruß
Henning

Hallo,
bisher gings doch um die Einstellungen an der K7? *verwirrt bin*
Oder wollt ihr testen, wie oft man ein Thema teilen kann? :z04_9856: ;)

Lg Nina

Hallo Nina,

ich hatte mir erlaubt, dem Andreas zu antworten, da er mich direkt angesprochen hat. Und ich habe auch darauf hingewiesen, das ich nicht sicher bin im richtigen Thema zu sein.

Hier gehts mit meiner Frage weiter: http://www.pentaxinfo.de/forum/showthread.php?t=1799

War es falsch, dass ich Andreas geantwortet habe?

Gruß
Henning

Hallo Henning,

nein entschuldige, ist schon ok:) Hatte das so verstanden, dass ihr nun über die K200 diskutiert und das Thema nun wieder nicht im richtigen Bereich ist.

Lg Nina

Und mir ging es um 2 Dinge:
1. da einige signalisiert hatten, Henning nicht richtig verstanden zu haben, habe ich mal mit meinen Worten versucht, wiederzugeben, wie Henning arbeitet
2. es geht zwar um die K7 in diesem thread, aber das Thema ist für alle Kameras interessant und kommt eigentlich immer mal wieder hoch: mach ich mir die Mühe, RAW-Aufnahmen nachzubearbeiten, um optimale Ergebnisse zu bekommen oder stelle ich die Kamera so ein, dass die JPEG-Aufnahmen schon (einigermaßen) optimal raus kommen

Was ich nicht wollte: dieses K7-Thema "missbrauchen".

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

Du hast gar nichts mißbraucht :), aber auch Nina liegt nicht falsch ;), da es in der Ausgangsfrage um die K 7 ging.

Die Frage ist doch hier eigentlich, macht man für jede Kamera so ein Thema auf oder bespricht man dieses Thema Typen übergreifend. Denn im Prinzip gilr dies ja für alle Pentaxkameras.
Ich habe mich damals bewußt wieder für eine Pentax entschieden, nachdem mir die Arbeit mit den Sigma-RAW´s einfach zuviel wurde, aufgrund des megageilen ( :eek: ) JPEG-Engine der ist DL2.

Gruß

Jörg

Zurück
Oben