CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Display-Beleuchtung

MartinJ

Mitglied
Ich stehe vor der Kaufentscheidung evtl. eine K7 zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ob das obere Display beleuchtet ist um dies bei Dämmerung leichter
ablesen zu können.:confused:
Gruss Martin

Kurz und knackig: Ja.

Und: Du kannst die aktuellen Einstellungen mit Druck auf die Info Taste auch auf dem hinteren, grossen Display anzeigen lassen - und sogar verändern.

Das obere Display schaltet sich übrigens immer ein, wenn man den Auslöser andrückt. (Bei der K10 und der K20 gabs dafür einen separaten Knopf). Wen das stört, kann die Displaybeleuchtung ganz abschalten.

LG Dario

Das obere Display schaltet sich übrigens immer ein, wenn man den Auslöser andrückt. (Bei der K10 und der K20 gabs dafür einen separaten Knopf). Wen das stört, kann die Displaybeleuchtung ganz abschalten.

LG Dario

Du siehts den Status einer Belichtungsserie im Dunkeln (meist im Minutenbereich) also nicht und mußt warten bis das rückseitige Display das Ende der Serie anzeigt. Es ist so etwas Geduld gefragt! Auch bei der K10 kann man die Displaybeleuchtung nicht dauerhaft einschalten und die tut das Ende der Serie auch nicht so schön kund. Wäre also eigentlich eine Verbesserung für mich. Aber für so was ist der CCD der K10 noch immer etwas bessser als der CMOS-Sensor der K7.

lb Bernhard
copy.png

Zurück
Oben