CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Displayschutzfolien

pan_canon

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,
hat jemand Erfahrungen

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Display-Schutz-Folien.
Braucht man die? - Nutzen die außer dem Verkäufer noch irgendwem?
Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

ich habe meine

Hallo Bernd,

ich habe meine beiden DSLRs mit Displayschutzfolien vershen und die haben schon so manchen Kratzer auf dem Display verhindert - kosten nicht viel (ebay)- verkratztes Display zu ersetzen wird wahrscheinlich unmöglich sein-

Ich kann Dir nur dazu raten.

VG Dieter

Es werden ja Displayschutzfoli

Es werden ja Displayschutzfolien von verschiedenen Herstellern angeboten. Worin liegen die Unterschiede ? Wird die Folie mit einem "Kleber" aufgebracht oder sind es Adhäsionsfolien ?

Hallo Frank
ich selbst habe

Hallo Frank
ich selbst habe auf meiner EOS 300 D immer eine Adhäsionsfolie.Diese ist recht preiswert und schützt das doch sehr empfindliche Display.Schau mal bei Ebay nach da gibts einen der verkauft diese Folie für wenig Geld und verlangt nicht einmal Porto dafür.Lass dir niemals eine Folie aufschwatzen die einen Kleber drauf hat,spätestens beim Folienwechsel verkratzt du gnadenlos dein Display.Es gibt nichts schlimmeres als ein en Kratzer auf dem doch sehr teuren Schätzchen.Du ärgerst dich ohne Ende.Also guck mal bei Ebay rein es lohnt sich.Achso WICHTIG :vor aufbringen der Folie das Display absolut Staubfrei machen mit einem ganz weichen z.B. Schallplatten oder CD Reinigungstuch.Sonst hast du hinterher kleine Staubpartikel in der Folie eingeschlossen die durch die Folie vergrössert werden und unschön aussehen aber das Bild nicht unbedingt stören.Ich selbst habe auch erst die zweite Folie richtig schön aufgebracht.Aus Schaden wird man Klug.
Also viel Spass weiterhin beim Knipsen wünscht Hardy

Hallo Bernd, Habe auf meiner c

Hallo Bernd, Habe auf meiner cam auch einen schutz, von daproducts in den usa. Das sind kleine plexiglasscheiben ca 5 euro hebt top und schützt besser als eine einfache folie Www.daproducts.com müsste die adresse sein, schau´s dir mal an Lg pete

Ich hoffe der Plexiglasschutz

Ich hoffe der Plexiglasschutz ist nicht geklebt sonst kann es sehr ärgerlich werden wenn das Ding mal ausgetauscht werden soll.Plexiglas ist sehr Licht,Kratz und hitzeempfindlich und schnurrt mit der Zeit zusammen.Zwar nur minnimal aber das reicht schon um keine ordentliche Tranparenz mehr zu haben.Wie gesagt kleber kann bei der Entfernung das ganze Display versauen.
Grüße Hardy

Hallo Hardy, Ich hatte das dis

Hallo Hardy, Ich hatte das display bereits einmal entfernen müssen, ging mit zahnseide ganz leicht. Alcohol und damit die kleberrückstände an den seiten enfernt. Kein problem. Ich find es klasse. Lg pete

Hallo Bernd, seit Jahren benut

Hallo Bernd, seit Jahren benutze ich Display-Schutzfolien. Die Industrie stellt Folien zum Schutz von Touchscreens von Handhelds/Organizern/PDAs her. Diese sind zwar zu gross, man kann sie aber problemlos zurecht schneiden. Ablösen ist auch kein Problem, da Touchscreens wesentlich empfindlicher sind, als die rückseitigen Mini-Displays von Digital- kameras. Die PDA-Schutzfolien sind preiswert und man bekommt sie als Zubehör überall da, wo man einen PDA kaufen kann. Gruesse Peter

Zurück
Oben