CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Doppelbelichtung

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
mit PSE8 umgesetzt. Anders geht es nicht. Ist im Prinzip recht einfach. Hoffentlich vergess ich es nicht wieder.

1. Versuch, noch mit kleinen Fehlern.
Variation1.jpg

Mitmacher und Kritiker erwünscht. :z04_photos:
 
Hier der erste Kritiker, der keine Kritik anzumerken hat.
Werner, ich finde es super gelungen!
 
Servus Werner,

Sehr gut umgesetzt, jetzt fehlt nur noch die Nr. 3, die in der Mitte steht und uns zuwinkt.
Das geht natürlich auch mit GIMP, bzw. Jeder anderen Bearbeitungssoftware, die mit Ebenen arbeiten kann. Und wenn Du bei beiden die selbe Belichtungszeit hast, könntest Du theoretisch beide Fotos in der Mitte teilen und dann zusammenfügen, dann brauchst Du nicht mal mit Ebenen arbeiten.


Sonnige Grüße
Martin


Edit: es wäre auch noch recht cool, wenn man Dich hier links und rechts noch so 10x stehen sehen würde, bis hinunter zum Ende des Ganges. Der Vorteil dieses Tunnels ist ja, dass Du keine Lichtveränderungen hast. Vielleicht kommst Du ja noch mal dort hin, dieses Ergebnis würde mich echt sehr interessieren. Ist natürlich ein wenig Arbeit :)
 
Servus Werner,

danke für den link. Eigentlich meinte ich, dass Du das nicht mit einer Mehrfachbelichtung löst, sondern mehrere Fotos schießt und diese dann zusammenmontierst :).

Vor ein paar Jahren habe ich mal ein "Multipano" gemacht. Ich war mit meiner Mäm ein wenig wandern und bei einem großen Felsen kam mir dann die Idee, ein Panorama zu machen und bei jedem einzelnen "Schuß" sollte sie eine andere Pose machen. Damals noch mit meiner Fuji gemacht, ich hoffe ich darf es Euch trotzdem zeigen :).

mulitpano.jpg


Sonnige Grüße
Martin
 
Gute Arbeit. Ich arbeite mich noch ein. Wenn die Person enger steht wird es aber bestimmt schwierig. Arbeitest Du mit der Maus oder gibt es auch ein Tablet mit Stift das gut funktioniert. Für Konturen ist das mit der Maus doch sehr schwierig und anstregend.

PS: Das Thema geht weiter !
 
Servus Werner,

danke! Ich habe ein Wacom Tablett, aber ganz ehrlich: ich benutze es doch sehr selten. Wenn man das allerdings regelmäßig macht, dann kann man vermutlich mit der Maus nicht mehr arbeiten :).

Wenn die Person nicht so weit weggeht, dann wirds wegen der Schatten schwierig.
Hier übernimmt die Stitchsoftware eigentlich alles, ich mußte nichts nacharbeiten.

Würde man die Aufnahme mit Stativ machen, dann würde ich die 4 Aufnahmen als Ebenen reinlegen und dann recht großzügig mit dem Radierer um die Person herumfahren. Da braucht man nicht genau die Kanten erwischen, weil der Hintergrund durchs Stativ ja gleich bleibt. Das einzige Problem ist der Schatten.


Sonnige Grüße
Martin
 
Interessante Sache werde mich bei Zeit mal mit versuchen ,ich denke da gibt es viele Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben