CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Doppelter Durchblick...

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate
Moin!

Viel Spaß ;)


Gruß, Jan





IMGP2175-Bearbeitet.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 58.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/320 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 100



Miniatur bitte klicken


.
 
Moin Jan,

stylisch immer klasse, finde die nicht grade gedeckten Farben für Kinder immer gut - just Smarties halt :daumenhoch_smilie:
Schön auch der minimale Höhenunterschied und die Lösung dazu - gefällt mir gut so - schön in Szene gesetzt :)

:z04_bier01:
 
Ich vermute mal, der Nik-Filter-Rahmen hat Dir hier ein klein wenig vom Bild genommen, so dass der rechte Fuss des Filius auf dem Rahmen aufsteht. Oder wars Absicht?
 
Moin Jan,
wie immer :)
Die Lütte hat wohl den Anspruch, ihren großen Bruder wenigstens ab und zu zu überragen? Köstlich!


Viele Grüße, Fritzi
 
Hallo Jan.
Fährt da unten die S-Bahn? Meine Enkel sind immer ganz aufgeregt, wenn der S-Bahn-Wurm einfährt und kriegen ordentlich Dampf drauf. :z04_discosmilie:
Tolle Bilder, wie immer.
Viele Grüße
Christiane.
 
Moin!

Vielen Dank für Eure Kommentare und Klicks.


Ich vermute mal, der Nik-Filter-Rahmen hat Dir hier ein klein wenig vom Bild genommen, so dass der rechte Fuss des Filius auf dem Rahmen aufsteht. Oder wars Absicht?

Fast richtig vermutet. Der Rahmen kommt aus "Perfect Effects 8", einer Filtersammlung von "On-one-Software", das ich im Rahmen einer Promotion-Aktion für lau "erworben" habe. Es handelt sich um eine Filtersammlung ähnlich der Nik-Filter, ich sehe nach den ersten Versuchen Perfect Effects aber fast schon vorne.

In Sachen der Rahmen hat Perfect-Effects theoretisch einen klaren Vorteil: der Rahmen wird nicht einfach "über" das Bild gelegt (bei Nik wird das Bild ja um den Rahmen beschnitten"), sondern das Bild lässt sich innerhalb gewisser Grenzen in den Rahmen einpassen.

Hier habe ich aber beim Einpassen in der Tat nicht richtig aufgepasst, ergo mein Fehler, dass der Fuß leicht angeschnitten ist. Danke für den Hinweis, aufgrund der fortgeschrittenen Stunde habe ich das wohl übersehen. Kurzum: nein, keine Absicht, sondern trottelichkeit ;)


Fährt da unten die S-Bahn?


Nein, es handelt sich um eine Brücke bei Hagenbecks. Im Hintergrund erkennt man schemenhaft einen der großen Beton-Dinosaurier...


Gruß, Jan
 
Hallo Jan,

Deine Kinderfotos sind immer wieder klasse! Hast Du die Beiden zu Hause auch nur von hinten an der Wand?
 
... heutzutage darfst du Kinder nur noch von hinten fotografieren (wenn es fremde sind) oder jedenfalls veröffentlichen (auch wenn es die eigenen sind) sonst drohen Jugendamt und Staatsanwalt, selbst wenn du zur herrschenden Klasse gehörst.
 
Moin!


Hast Du die Beiden zu Hause auch nur von hinten an der Wand?

Ich meine, irgendwo eines gesehen zu haben, auf dem man Gesichter sieht ;)


... heutzutage darfst du Kinder nur noch von hinten fotografieren (wenn es fremde sind) oder jedenfalls veröffentlichen (auch wenn es die eigenen sind) sonst drohen Jugendamt und Staatsanwalt, selbst wenn du zur herrschenden Klasse gehörst.

Jugendamt, Staatsanwalt und "etwas dürfen" haben gar nichts damit zu tun, was ich hier mache. Zum einen gefallen mir diese Bilder einfach, sie erzählen subtil Geschichten und lassen dem Betrachter sehr viel Raum...

Ich versuche, mit meinen Kindern in Sachen "Öffentlichkeit" sehr achtsam umzugehen. Damit geht einher, dass meine Kinder auf Photos im Web niemals erkennbar / identifizierbar sein werden. Dieses "achtsame vorgehen" hat ja auch einen bedeutenden Wortsinn: Achtung. Achtung vor den (späteren?) Interessen meiner Kinder, Achtung der eigenen Privatssphäre...

Ich sehe es ohnehin sehr kritisch, wie unbedarft viele Menschen Bilder ihrer Kinder ins Netz stellen; da fehlt mir irgendwie der Respekt den Kindern gegenüber. Die Achtung der Selbstbestimung, die ein Kind nunmal noch nicht ausüben kann, da sind wir Erwachsenen eben gefordert, im Sinne einer Selbstbestimmung für die Kinder zu entscheiden.

Diese Achtung und dieser Respekt geht vielen Leuten in den schönen neuen Zeiten des www, in denen ja alles so problemlos "teilbar" ist und sich ach so viele Menschen ach so aufrichtig daran erfreuen, irgendwie total ab. Allein das ist nach meinem Dafürhalten bedenklich.

Und entsprechend dieser Einstellung handel ich im www ;)


Gruß, Jan
 
... nichts anderes hatte ich vermutet! Der fehlende Respekt ggü Kindern war allerdings schon immer da, nur gab es nicht diese Möglichkeiten der Veröffentlichung, zB über Facebook usw. Da wird ja völlig hemmungslos ins Netz gestellt.

Gruß Andreas
 
Ich sehe es ohnehin sehr kritisch, wie unbedarft viele Menschen Bilder ihrer Kinder ins Netz stellen;

von ihren Kindern, von sich selbst, von anderen, Bilder die von anderen Seiten geklaut wurden...

Die Liste lässt sich leider schier unendlich fortsetzen...

Gruß vom See

Klaus
 
von ihren Kindern, von sich selbst, von anderen, Bilder die von anderen Seiten geklaut wurden...


Schon richtig KLaus. Allerdings denke ich, dass Kinder besonderen Schutz brauchen und verdient haben. Die Eltern sind da in der Pflicht, in diesen Fällen also ich ;)


Gruß, Jan
 
Hallo Jan,

was mich noch interessiert?

Hast Du deine Ausrüstung jetzt auf die beiden verteilt?;)
 
...meiner hat leider nie Interesse gezeigt. Reist in die tollsten Gegenden und hat nur ne kleine Kompakte...
 
... heutzutage darfst du Kinder nur noch von hinten fotografieren (wenn es fremde sind) oder jedenfalls veröffentlichen (auch wenn es die eigenen sind) sonst drohen Jugendamt und Staatsanwalt, selbst wenn du zur herrschenden Klasse gehörst.

Und das ist gut so! Wenn ich sehe welche Bilder manche in Social Media Netzwerken einstellen, dann dreht sich in mir alles!

Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben