CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DP1 Case/Tasche

motionride

Aktives Mitglied
Laut neuesten Informationen per email mit SIGMA UK habe ich erfahren, das diese an einer offiziellen DP1-Tasche arbeiten.
Diese wird im Juli auf den Markt kommen.

Die Limited Edittion, welche im Internet bereits fuer Furore gesorgt hat, ist laut Aussage von SIGMA UK kein offizielles Zubehoer, zumindest nach deren Wissensstand.

Ich wollte euch nur auf dem Laufenden halten.

Das mit dem Review dauert noch nen bissl, ich habe noch immer nicht meinen Blitz und den Lens-Hood.

Viele Gruesse,

Jan

Danke für die info.
Gibt es Erkenntnisse wie die aussehen wird?
Wäre schön wenn die DP1 mit GeLi und Sucher aufgesetzt da rein ginge,
quasi so wie früher die Bereitschaftstaschen aus solidem Leder.
Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

leider habe ich bisher noch nichts ueber das Aussehen in Erfahrung bringen koennen.
Ich gehe aber davon aus, dass Sigma mehrere Varianten anbieten wird, sodass man, sollte man einen Viewfinder oder Lenshood besitzen, diese auch gleich an der Kamera lassen kann.

Der Viewfinder uebrigens... ist ein MUST HAVE!

Hallo Jan,
ich denke auch mit dem Viewfinder kommt man besser zurecht.
Vor allem in heller Umgebung.
Wie ist Dein Eindruck von dem Ding,wie sieht der Bildausschnitt aus und wie ist
es mit der Paralaxe?
Ich hab irgendwo gelesen es soll nicht so präzise sein,was man aber bei dem
Preis eigentlich erwarten dürfte.
Gruß
Uwe

Der Bildausschnitt der Markierung stimmt eigentlich sogar sehr mit dem auf dem Monitor ueberein, nur nach unten hin muss man sich halt ein wenig hinzudenken, mit ein wenig Uebung ist das aber ueberhaupt kein Problem.
Ich denke ich benutze den Viewfinder fuer alles das, was ich mit Autofokus aufnehme. Es fuehlt sich einfach richtiger an.

Bildqualitaet des Viewfinders.. TOP, bei der Groesse denke ich, ist es kaum moeglich keine leichte tonnenfoermige Verzerrung zu haben.
Die Helligkeit ist meiner Meinung nach 1:1 zu dem was man mit blossem Auge sieht, da kommt kein Spiegelreflexsucher ran... man muss ja da durch wesentlich mehr Linsen schauen mit Beschichtungen usw.

Ich will aber auch nicht zuviel in die Zwischenbereiche des Forums schreiben, ein Review wird kommen...

Hi zusammen,

gibt es bei den Taschen für die DP1 mittlerweile was neues?

Gut wäre eine 'richtige' Bereitschaftstasche, in der die DP1 mit Geli, Filter und Aufstecksucher schußbereit reinpasst.

Möglichst auch wasserfest, d.h. für Wanderungen geeignet, hat hier jemand Erfahrung?

Gruß und Danke
Günter

Zurück
Oben