CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DP1: FW-update auf Version 1.02 nicht möglich

Hallo,
bin etwas irritiert. Nachdem ich vor geraumer Zeit problemlos das FW-update auf Version 1.01 durchgeführt habe, habe ich jetzt die bin-Datei zu FW 1.02 heruntergeladen und auf SDHC-Karte gespeichert (natürlich im Stammverzeichnis). Aber im Menü der DP1 bleibt der Punkt FW-update schwarz unterlegt - man kann ihn nicht anwählen. Habe schon die gleiche Datei auf andere Speicherkarte heruntergeladen. Identischer Effekt.
Wer hat eine Idee?

Ergänzung: Problem erledigt. Kamera musste nur vom RAW-Modus auf JPEG umgeschaltet werden! Warum auch immer...

hallo,
warum ins "stammverzeichnis" kopieren? - habe das update einfach auf die karte geschmissen, ging mühelos, kamera war im raw modus.
beste grüße
ulrich

hallo,
warum ins "stammverzeichnis" kopieren? - habe das update einfach auf die karte geschmissen, ging mühelos, kamera war im raw modus.
beste grüße
ulrich

Ist doch wohl das gleiche,wenn ich was "auf die Karte schmeisse" landet es im
Stammverzeichnis,wenn nicht ein Unterordner ausgewählt wurde.:)
Wenn ich mich recht erinnere hab ich das update auch im "RAW-Modus"
gemacht.
Gruß
Uwe

Es ist voellig egal in welchem Modus sich die Kamera befindet...
Das Problem war mit Sicherheit ein nicht vollstaendig geladener Akku.

Im Gegensatz zur SD14 ueberprueft die DP1 die verbleibende Kapazitaet und unterbindet im Falle eines nicht vollstaendig geladenen Akkus das Firmwareupdate.

Gruss,

Jan

Zurück
Oben