CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DP1 oder auf DP2 warten?

rotweintrocken

Läuft öfters hier vorbei
DP1 oder auf DP2 warten?

Hallo liebe DP1 User,

mir ist heute eine neue DP1 für 400,00EUR vom Händler angeboten worden.
War eher Zufall hatte sie nur mal aus Neugier in die Hand genommen.
Meine Gedanke war eigentlich zu warten und mir irgendwann mal die DP2 zukaufen.

Klar es gibt einen Brennweiten unterschied! Die Bennweiten Entscheidung muss ich alleine nach meinen Wünschen treffen, aber der Rest?

Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
zum jetzigen Zeitpunkt liegen ja noch keine praktischen Erfahrungen mit der DP2 vor.
Was von dem angekündigten "TRUE II" Bildprozessor zu halten ist weiß auch keiner genau.Das ist wohl,neben der längeren Brennweite,der größte Unterschied.
Zum Preis ist auch nichts bekannt.
Was die DP1 leistet ist ja hinlänglich bekannt, und wird ja auch hier besprochen.
Wenn Dir der Preis zusagt,dann schlage zu.
Ich möchte meine DP1 nicht missen.
Gruß
Uwe

Hat jemand mal die bucht beobachtet wie da die DP1 übern Tisch geht, Händlerware wie ich sehe über 600EUR, aber Versteigerungen?

Gruß
Wolfgang

Ich stand vor ein paar Tagen auch vor dieser Frage.
Da bei mir eine Reise ansteht bei der ich noch ein Backup für die DSLR benötige, habe ich mich für die DP1 entschieden.
Letzten Endes entscheidend war für die schnelle Entscheidung der Preis.
Ich habe die aktuelle Inzahlungnahme-Aktion genutzt, die Sigma für die DP1 anbietet.
Gefordert ist irgend eine funktionierende Kamera zum "Inzahlunggeben".
Dafür werden einem dann 250,- EUR vom Kaufpreis abgezogen. Ich hatte noch eine alte analoge Olympus-mju, die habe ich hingeschickt.
Mit dieser Aktion habe ich dann noch 379,- EUR für die DP1 gezahlt.
Der Händler:
http://www.foto-erhardt.de/sigma-dp1-p-8112.html?osCsid=15af5cf3859cc494cce20816930b35e9

Meiner Meinung nach, kann man bei dem Preis nicht viel falsch machen. Für die DP2 wird zunächst vermutlich fast das Doppelte zu berappen sein.

Danke Uwe und naraca,

das heißt jetzt erstmal für mich das es kein Top Angebot war und mir Zeit gibt.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich finde den Preis von 400€ schon ok.

Auf der Erhardt Seite habe ich nicht gesehen dass es noch einen Rabatt von 250€ für ne alte gibt. Evtl. ist diese Aktion vorbei??

Interessant finde ich aber bei Erhardt die SD14 Preise. 399€ SD14 und 18-200, SD14 und 18-200 OS für 499€. Wissen die Götter warum der Body alleine teurer ist als mit dem non-OS zusammen?

Ich liebe meine DP1! Falls mehr Brennweite für dich wichtig ist dann die DP2, für 400€ wirst du sie sicher nicht zum Anfang bekommen.

LG
Andreas

Auf der Erhardt Seite habe ich nicht gesehen dass es noch einen Rabatt von 250€ für ne alte gibt. Evtl. ist diese Aktion vorbei??

Als ich die DP1 dort vor 8 Tage bstellt habe, stand die Aktion auch nicht auf der Seite. Ich wusste aber, das es die Aktion von Sigma gibt, und habe einfach nachgefragt. Antwort: Ja, wir nehmen an der Aktion teil.

hallo,
bei ac-foto.de gibt es diese aktion auch, sie bestehen aber nicht mal auf das einsenden einer altkamera sondern geben den rabatt auch so. ich habe dort meine dp1 als picard set für 549 euro bekommen.

Zurück
Oben