CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DrahtFernausl%f6ser für EOS 300

claudihexe

Mitglied
Hallo Leute!
Hat jemand Erfah

Hallo Leute!
Hat jemand Erfahrung mit dem Fernauslöser für EOS-Kameras, speziell für die 300er?? Gibt es das nur von Canon oder auch von "Fremdanbietern"??
Was ist daran besser als der Selbstauslöser? Funktioniert der genauso wie der Auslöser an der Kamera?? Damit meine ich, kann mann erst mal "anvisieren" und dann auslösen, oder löst er sofort aus?
Was ist mit der bulb-Belichtung??
Und last but not least: Wie teuer ist so ein Teil???

Mfg
Claudi

hallo claudi...

ich kenne n

hallo claudi...

ich kenne nur den ausloeser von canon, vom preis her ist er auch nicht sooo hoch... das einzige problem ist die laenge (60cm)... viel zu kurz...

was daran besser ist als der selbstausloeser?
keine nervigen wartezeiten beim ausloesen! und ja, der funktioniert wie der ausloeser an der camera (af, bulb)...

ich arbeite (fast) nur noch damit...

gruSZ

Hallo,

wie sieht denn das

Hallo,

wie sieht denn das Gerät aus? Ist doch sicher bloß nen Klinkenstecker der die zwei zustände, halb und ganz gedrückt, übermittelt, oder? Habe leider Kamera und Handbuch nicht hier.

Wenn die Firmen nicht diese unverschämte Zubehörpreistaktik hätten würde das alles noch mehr Spaß machen.

-BP-
*in der Hoffnung hier treibt sich auch mal jemand vom technischen Part der Knipserei rum*

genau... klinkenstecker mit zu

genau... klinkenstecker mit zustaenden ;)

ueber die zubehoerpolitik finanziert sich eine 'innovation' erst... bei lexmark kommt man auch billiger, holt man sich nen neuen drucker statt neue patronen...

gruSZ

Na los Meister, wie geht es de

Na los Meister, wie geht es denn nun? Die Japaner haben zwar einiges drauf, aber ich glaube
nicht das sie das Signal verschlüsselt übertragen. Da in diesem thread 2 eine günstige Lösung suchen wäre ein etwa konstruktiverer Beitrag wünschenswert. Kann zu deinem Lexmark nichts sagen, benutze HP.

Danke.

mhm... haddu schlecht geschlaf

mhm... haddu schlecht geschlafen?

es ist ein einfacher klinkenstecker, der 2 zustaende uebertraegt... ich sagte im ersten beitrag schon, dass er genau wie der ausloeser an der kamera funktioniert... ob das signal verschluesselt uebertragen wird - oder eben nicht - ist mir dabei ziemlich egal - ergo: ich weisz es nicht, du hast danach auch nicht gefragt...

ein schoenes wochenende...

gruSZ

ps... lexmark war lediglich ein bsp fuer das thema der preispolitik, welches du angerissen hast... ich nutze auch keinen...

pps... http://home.arcor.de/keinath ... kleine bauanleitung...

Sorry, aber das klang in deine

Sorry, aber das klang in deinem letzten posting ganz anders, hatte irgendwie ne ironie Macke und fühlte mich durch dein smily verschaukelt. Die Beschaltung kennst du aber nicht rein zufällig? Na ja, läßt sich leicht raus bekommen.

THX -BP-

Hallo BluePanther,

schau do

Hallo BluePanther,

schau doch mal in diesem Link nach.
http://www.drf-faq.de/kabeos50.htm
Dürfte auch für EOS 300 passen.

Gruss Fred

P.S.: Sollte die Antwort schon mal erschienen sein,
bitte ich um Entschuldigung, bin noch neu in der NG und kenne die techn. Abwicklung noch nicht so.

Viiieeeelen Dank!!!

Ich war

Viiieeeelen Dank!!!

Ich war jetzt genau dort stehen geblieben, ob es einen Zweistufentaster gibt und ob beide AF und Auslöser gleichzeitig aktiv werden dürfen. Möchte meiner EOS ja nix untun. Reichelt Katalog liegt vor mir, über das Ergebniss werde ich in ein paar Wochen berichten. THX

-BP-

Hallo Esszett!
Aha. Braucht m

Hallo Esszett!
Aha. Braucht man so ein Teil zwingend? In manchen Situationen hätte ich schon gerne einen (z. Bsp. Feuerwerk oder Feuer) aber nur für 5 oder 6 Fotos mir so ein Teil kaufen????? Lohnt sich das denn??

Mfg
Claudi

in meinen augen ja... aber kom

in meinen augen ja... aber kommt halt drauf an, was du damit machst... wenn du wie ich kein geld fuer ojektive mit bildstabilisator hast und keine lust, auf das ausloesen 'ewig' zu warten, dann lohnt sich die anschaffung allemal... wie gesagt, ich will das teil nicht mehr missen...

gruSZ

Also ich möchte meinen auch ni

Also ich möchte meinen auch nicht wieder abgeben.

Die Dinder sind einfach ziemlich wichtig besonders bei Aufnahmen vom Stativ. Was nütz mir dn eine Spiegelvorauslösung wenn ich mit dem Finger beim Auslösen immer noch Schwingungen erzeuge. Besonders bei Makroaufnahmen.

Gruß Philipp

Hallo,

ich denke so wie Cla

Hallo,

ich denke so wie Claudi. Wer aber nicht selberbauen will ( http://www.drf-faq.de/kabeos50.htm sehr gut! schätzungsweise unter 3€ inkl. 3m Kabel) kann ja mal bei ebay schauen, obwohl die auch dort nicht umsonst zu haben sind.

Und an alle die jetzt wieder rumnölen, bevor ich 40€ für eine 10m Verlängerung berappe, bau´ ich mir die lieber für 2€ selber.

-BP-

Mit dem Selberbauen hast Du vi

Mit dem Selberbauen hast Du vielleicht, die nötigen elektrotechnischen kenntnisse vorausgesetzt, wirklich recht. Man muß nur aufpassen, dass man NICHT die Belegung des Auslösers für die 500 oder 500N benutzt, wenn Du mit der 300 arbeitest! Die Anschlüsse sind gleich, man braucht aber für fast jeden EOS Kameratyp einen anderen Fernauslöser!
Ich denke mit Wehmut an die guten alten Drahtauslöser, ob für Mittel, Groß- oder Kleinformat, passte überall, naja denkt man doch wieder an lExmark, was?

Ciao

Hallo,

ich habe auch einen

Hallo,

ich habe auch einen Fernauslöser für meine Eos 300 und möchte ihn nicht mehr missen! Das Teil hat mich 15 Euro gekostet und wie bereits von den Anderen erwähnt, funktioniert er genau wie der Auslöser direkt an der Kamera. Bei dem Preis lohnt sich sicher das Selberbauen nicht, oder??

LG, chica

Zurück
Oben