CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Duisburger Zoo

mannid

Aktives Mitglied
Hier mal ein paar Bilder aus dem Duisburger Zoo. Was hat er zu bieten, klar, Tiger, Gorilla und Koala. Vom Koala verschone ich euch mal. Hier Tiger, Gorilla und Blauracke. Der Blauracke hab ich durch eine Scheibe fotografieren müssen, leider sieht man dies noch im bereich des Kopfes, aber sein grimmiger Blick hat mich fasziniert.

Manni

97517.jpg

97518.jpg

97519.jpg

Hallo Manni!

Klasse Bilder, ich glaub ich muss auch mal nach Duisburg! Tieger im Wasser hatte ich leider noch nie! Voll süß, sagt meine Frau!

Gorilla kann ich auch anbieten: ;-)

97533.jpg

Gruß

Michael

Hallo Manfred,

das erste Gorillafoto gefällt mir ganz besonders. Paßt alles und ein toller Blick!

LG
Martina

Sehr schöne Serie Manfred!

Die Racke gefällt mir besonders gut. Ich weiß nicht, ob es sich um einen Reflex auf der Scheibe handelt, dann hätte dir ein Polfilter weiterhelfen können. Wenn diese allerdings stumpf oder schmutzig ist hast Du kaum eine Chance ... außer Photoshop ;-)

Ich hoffe es ist in Deinem Sinne, ich habe es mal probiert, das Bild ist zu "retten". Meine 2 Minuten 08-15 Methode war:

- Hintergrundebene verdoppeln
- für die obere Ebene eine Maske erstellen mit einem Verlauf von weiß (oben) nach schwarz (unten)
- Ebene- neue Einstellungsebene - Tonwertkorrektur anlegen,
mit der Option Schnittmaske aus voriger Ebene erstellen
- nun über die Regler den oberen Teil des Bildes anpassen

Ich hoffe das hilft Dir vielleicht weiter, denn ich halte das wirklich für ein sehr schönes Bild. Weiterhin möchte ich Dir und den anderen auch präsentieren, was ich da an Deinem Bild "repariert" habe. Ich hoffe das ist ok, wenn nicht bitte gleich protestieren und Martina kann mein Posting sicher entfernen.

Gruß Steffen

97590.jpg

Ein toller Qualitätsgewinn! Immer wieder beeindruckend, was EBV herzaubert.

Mir wäre lieber, ihr klärt vorher ab, ob jemand sein Bild zur Überarbeitung freigibt. Dann gibt's keine knatschigen Reaktionen von den Urhebern. Außerdem, 1 Stunde pro Jahr war ursprünglich für den Mod-Job eingeplant...
wink.gif

LG
Martina

Ja Martina, Du bist halt sehr eifrig ;-)

Ich weiß, das mit der verööfentlichung hatten wir vor kurzem diskutiert und auch ich bin der Meinung nicht einfach so los zu wurschteln. Allerdings war ich hir der Meinung es ist bestimmt ok, da ich werder beschnitten, noch sonst wie gravierend verändert habe, sondern nur einen Mißstand beseitigt habe, den Manfred selbst bemängelt hat. Ansonsten bin ich da auch sehr, sehr zurückhaltend, aber Du hast recht, eigentlich sollte man vorher fragen. Tschuldigung, aber ich denke und hoffe, dass das in Manfreds Sinne war.

Gruß Steffen

P.S. Weiter so Martina, Du machst einen super Job!

Danke Steffen, war schon in Ordnung. Mit der EBV muss ich wohl noch lernen, da hinkt es gewaltig.

Alle anderen vielen dank für die netten Komentare.

Gruß

Manni

Zurück
Oben