CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Durchblick

dickmann_hh

Mitglied
Hallo,
hier mein erstes Foto im Forum. Eigentlich ein HDR, aber nicht ganz gelungen, daher mache ich daraus s/w.

Gruß
Dicky

PS: ich bekomme mein Bild nicht reingestellt. Kann mir jemand helfen?

Hola Dicky

:z04_herz:-lich willkommen bei uns Pentaxlern ;)

Wie gross (längere Pixelkante und Anzahl Byte) ist denn das Bild, was Du hochladen möchtest? Die Pixel-Grenze ist für neue User 600 Pixel (längere Kante) und so um die 124 KB, weiss es nicht ganz genau.

1. Büroklammer anklicken
2. Datei auf Deinem PC (oder MAC) auswählen
3. Bild hochladen
4. Upload-Fenster schliessen
5. Büroklammer nochmala anklicken und Datei durch Doppelklick in den Beitrag einfügen (es erscheint dann als ATTACH mit Nummer).

Saludos
Marcel

na dann....

vielen Dank!
..auf ein neues.
_pregamma_1_mantiuk06_contrast_mapping_1_saturation_factor_0_detail_factor_20_res.jpg

Gruß
Dicky

na, dann mal Willkommen im Forum.
Das Bild gefällt mir von der Ansicht her ganz gut. Etwas mehr Kontrast würde ihm meiner Ansicht nach gut tun.
Habe mir erlaubt es so auszudrücken:
2222.jpg
Ach ja, an der Schärfe hab ich auch gedreht.

Moin Dicky,

coole Perspektive.
Von der Freihafenbrücke aus?

C'Ya
Ralf

Hallo Ralf,
von welchem Freihafen? Das Bild ist in Hamburg entstanden, von Bahnsteig des Bahnhofs Veddel aus geschaut. Ich glaube, der Hafen heißt Spreehafen.
Grüße
Dicky

Moin Dicky,

ich hatte die nächste Brücke Richtung Stadt vermutet. Die Straßenbrücke da direkt neben der Bahn ist die Freihafenbrücke und ein Stück weiter dann die Elbbrücken, die ich im Hintergrund vermutet hatte. Blickrichtung dann andersrum.
Gut, ist ein Stück weiter, richtig, dann ist der Blick Richtung Spreehafen. Zollhafen und Ballinstadt liegt hinter Dir. Alles klar.

Obwohl ich da direkt noch nicht war und bei der Vorbeifahrt letzen Juli da, hatte ich auch mehr auf die 03 1010 geachtet, als auf die Umgebung... :D
Aber der Blick hat echt was.

C'Ya
Ralf

Hallo Ralf,
bist Du ein Dampflokführer? Da würden sich aber die Kinder freuen, mit so etwas fahren zu dürfen :) Du kennst dich sehr gut , dafür, dass Du erst einmal vorbeigefahren bist.

@dicki: vielen Dank für Deine Bearbeitung. Mit dem Kontrast hast Du recht. Aber die Schärfe ist mir so etwas zuviel, wie Du es gemacht hast :)

Gruß
Dicky

Moin Dicky,

nee, Dampflokführer bin ich nicht. Ich habe letztes Jahr die Tour rund um Hamburg mitgemacht, als der Historische Dampfschnellzug mit der 03 1010 hier oben war.

Und auch wenn ich ansonsten noch nicht weiter auf der Veddel war, als gebürtiger Hamburger hat man die Elbbrücken schon mal gesehen. ;) Auch wenn ich schon seit längerem "ausgewandert" bin ins Holsteinische.

C'Ya
Ralf

@Dicky.

Herzlich willkommen und fühl dich Wohl bei uns.

Zurück
Oben