CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

E-30 und Wasserwaage

detlef_mb

Mitglied
Ich habe mir vorgestern die neue E-30 besorgt. Macht einen guten Eindruck. Handhabung und Bildqualität gefallen mir sehr gut. Laut Prospekt soll die E-30 auch über eine digitale Wasserwaage verfügen. Leider ist es mir bisher trotz intensiven Suchens in der Bedienungsanleitung nicht gelungen, darüber etwas zu finden. Kann mir jemand sagen, wie man die digitale Wasserwaage aktiviert bzw. zur Anzeige bringt?

Viele Grüße
detlef_mb

Leider nicht, aber ein Lesen der Anleitung sollte doch Aufschluss geben. Leider sind die Namen in den Menues etwas kryptisch und erschließen sich nicht immer sofort.

uli

gefunden

Hi Uli,

ich habe es inzwischen selber gefunden. Im Benutzereinstellungsmenü 'd' die letzte Einstellung: NIVELL-ANZEIGE = EIN.

Leider drückt sich die Bedienungsanleitung nicht immer sehr klar aus und könnte m. E. auch etwas übersichtlicher sein.

Ansonsten eine tolle Kamera. Macht einen robusten Eindruck, liegt hervorragend in der Hand und liefert eine sehr gute Bildqualität, zumindest bei niedrigen ISO-Werten. AF und Bildstabilisator arbeiten exzellent.

Natürlich gibt es auch hier noch Verbesserungspotenzial. Bei höheren ISO-Werten, so ab ISO 800 wird das Rauschen (zu) deutlich. Außerdem hätte ich mir ein abgedichtetes Gehäuse gewünscht. Man hätte bei Regen oder in staubiger Umgebung ein besseres Gefühl.

Viele Grüße

Detlef_MB

Hallo Detlef,

ja das mit den Einstellmenues ist so eine Sache. Die sind aufgrund der vielen Funktionen sehr komplex und unübersichtlich. Und die Namen sind teilweise recht kryptisch.

Das Rauchen bei hohgen Empfindlichkeiten ist ein Schwäche im E-System. Kann man teilweise über lichtstarke Objektive reduzieren. Ist aber zugegebenermaßen nur ein schwacher Trost.
Bezüglich des Regen- und Staubschutzes kann ich nur sagen, dass es ja noch einen Unterschied zur E-3 geben muss. Und der liegt im besseren Sucherystem und dem höherwertigen Gehäusekonzept. Das macht eine Kamera auch deutlich teurer. Die Computerspielereien kosten nicht viel, da muss nur eine etwas aufwendigere Software gestrickt werden.

LG Uli

Hallo detlef mb,
mit deiner Hilfe habe icn meine Nivell-Anzeige gefunden. Danke, Danke noch mal dafür.
Torsten

Zurück
Oben