CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eifel/Hohe Acht

beaver

Bringt häufig das Frühstück mit
Bevor hier keiner mehr Schnee sehen kann schnell noch einmal einige Winterbilder aus der Eifel. Bei vielen Bildern die ich so aufnehme bin ich unsicher welches die beste Version ist. Daher würde mich bei den folgenden vor allem interessieren, welche Variante Ihr jeweils am besten findet.
Schöne Grüsse
Manfred

1A / 1B

1 A_10684 PS-2-comp.jpg 1 B_10690 PS-comp.jpg

2A / 2B

2 A_10708-comp.jpg 2 B_10709-comp.jpg

3 A / 3 B

3 A_10646-comp.jpg 3 B_10643-comp.jpg

Hallo Manfred,

durchaus schöne Schneeimpressionen.

Zu den Bildern:
1B gefällt mir etwas besser, ist irgendwie "leichter"
2B auch hier mein Favorit, obwohl ich es wahrscheinlich noch ein klein wenig dunkler machen würde. Ansonsten gefällt mir die Perspektive besser, schönerer, abgeschlossener Ausschnitt.
3A auf Grund der Diagonale. Allerdings würde ich mir oben etwas mehr Platz wünschen, ev. auch drum herum, falls das möglich wäre, so ist das Motiv etwas aus der Landschaft gegriffen.

Bin gespannt, was andere sagen.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

oh, noch mehr:

4B bringt mMn die Weite am besten zum Tragen
5A der Ausschnitt und die Perspektive sind hier am spannendsten, gibt Tiefe.

Schön gesehen.

Gruss
Michi

Hallo Manfred,

durchwegs tolle Bilder, da fällt es schwer eine Auswahl zu treffen.
Trotzdem hier meine Favoriten:
1A
2B
3A
4C
5A

Gruss Robi

Hallo Manfred,

Nr. 2 & 3 finde ich insgesamt nicht so ansprechend, bei den anderen wären meine Favoriten 1A, 4B und 5B, wobei letzteres für mich insgesamt aus der Serie hervorsticht.

Gruß, Holger

1A / 2A / 3A / 4C und 5B

Ich bin, wie Du ja schon vermutest, wirklich froh, dass der Schnee weitgehend verschwunden ist.
Aber Deine Bilder sind dennoch einfach schön. Danke!

Gruß vom Teuto
Hans

Dank an Alle für Eure Kommentare. Es ist sehr interessant zu lesen, wo die Einschätzungen übereinstimmen und wo sie auseinandergehen.

@ Michi, danke für den Hinweis bei 3A, ja, etwas mehr Luft drumherum wäre gut, leider habe ich den Ausschnitt so aufgenommen.

Grüsse an alle
Manfred

Hallo Manfred,

die gesamte Serie hat was. Hier die Detail mit meiner Einschätzung/Meinung.
Bild 1A finde ich persönlich besser als 1B. Hier stört mich der überstrahlte dominierende Schnellbereich links neben den Weg.
Bild 2B ist mir zu hell und hier finde ich 2A passender um mehr Details erkennen zu können.
Die Bilder 3A/3B eher weniger. Wenn dann Bild 3B wenn der Schatten ganz auf dem Bild gewesen wäre. Mehr Raum könnte ich mir hier auch vorstellen, aufgrund des Farbflecks im Schnee.
Bild 4C durch den wenigen Himmel und den schönen Kontrast zu Vordergrund.
Bild 5B anstelle von 5C. Wirkt auf mich noch härter und dadurch eisiger. Bild 5A eher weniger. Perspektive finde ich weniger passabel. Weiß nicht so recht wo ich hinsehen soll.

Aber wie immer subjektiv und nur meine Meinung.

Viele Grüße
Richard

Zurück
Oben