CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eifel - Rursee in der Morgendämmerung (2) - HDR

hofo100

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Als Alternative zu den "normalen" Aufnahmen noch eine insgesamt stärker bearbeitete HDR Version. Bin auf Eure Kommentare gespannt.

Belichtungsreihe aus 5 Aufnahmen mit je 2 Blenden Abstand, LR4 + HDR EfexPro + ColorEfexPro

Gruß, Holger

20120901-_HOF5458_HDR_alt_.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D4
  • 24.0-70.0 mm f/2.8
  • 45.0 mm
  • ƒ/8
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Hm, die normale Version gefällt mir deutlich besser. Die HDR-Variante wirkt auf mich sehr unnatürlich.

Viele Grüsse
Jörg

Mir gefällt das Bild gut.

Kann die D4 jetzt 2 Blendenstufen als Differenz automatisch belichten oder hast Du das per Hand eingestellt?

Das ist wirklich ein Hingucker - auch, wenn es unnatürlich wirkt. Aber gerade das macht ja den Reiz aus, finde ich.

LG Robert

Einerseits ist's sehr schön (abzüglich der Boje), andererseits recht unnatürlich... Ich bin hin- und hergerissen, neige aber zum ersten...

Gruß
Wolf

Einerseits ist's sehr schön (abzüglich der Boje), andererseits recht unnatürlich... Ich bin hin- und hergerissen, neige aber zum ersten...

Gruß
Wolf

Vielleicht ein wenig zu blau-lastig in den Bäumen, aber sonst sehr schön geworden.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Hallo Holger,
für ein stark bearbeitetes HDR ist es erfreulich zurückhaltend gemacht. Quietsch- HDR finde ich furchtbar; da unterscheidet sich Dein Bild, was sehr angenehm ist. Insgesamt ist es mir aber doch zuviel. Beim Betrachten kam mir auch woran das wahrscheinlich liegt. Wald und Himmel dürften durch das HDR dedutlich gewonnen haben, was aber nicht stimmt ist die starke Spiegelung. Ich könnte mir vorstellen, dass es besser wirkt, wenn die HDR-Bearbeitung im Bereich des Sees (Spiegelungen) dezenter ausfällt. Einen Versuch könnte es Wert sein.

Gruß
Michael

Zurück
Oben