CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Aktportrait frech geschnitten

plutonium

Läuft öfters hier vorbei
112824.jpg
 
Hallo Markus,

Pose Ausdruck und Mimik von Angellore sind klasse!
Die Überbelichtung ist Geschmakssache;
Beim Beschnitt ist glaub ich noch mehr drin ;-).

Gruß
Armin
 
Hallo Armin,

danke für den Kommentar von dir, der Schnitt ist jetzt natürlich ein offener Punkt.

Ich versuche mal zu schreiben warum ich ihn selber für nicht so übel (gut halt) halte.

Ihre Haltung ist nach hinten lehnend, die Übrbelichtung hat da alles wgegenommen was eine Halt für sie bedeutet, sie schwbt wo sie doch Gegenkraft benötigt. Der Kopf vom Betrachter ist irritiert das Interesse ist hoffentlich schon da.

Wenn drei Punkte aus der Linie fallen sollten sie ein Dreieck bilden, na ja der Arm kommt fast schon als Dreieck, d.h. ich unterstelle da mal etwas Harmonie. Der Körper bildet die Diagonale und der Kopf geht deutlich raus, also Spannung wird aufgebaut.

Jetzt will ich aber was hören

LG

Markus
 
Hallo Markus,

danke für die ausführliche Beschreibung.

wenn ich schrieb, dass beim Beschnitt wohl noch mehr drin ist, dann ist das ein reines "Bauchgefühl". Ich kann Dir jetzt leider keine Detailanalyse anbieten, warum das so auf mich wirkt. Der angeschnittene rechte Arm ist aber schon ein Punkt davon (vielleicht auch der einzige); ich weiß natürlich nicht ob das nun noch besser geht oder nicht, weil ich ja die ganze Aufnahme gar nicht kenne.

Vielleicht wirkt es besser, wenn der linke Arm geschloßen abgebildet wird...dann hat das Gesicht aber einen kleineren Anteil - das wäre sehr schade, denn das Bild lebt von diesem Blick. Machst Du den Ausschnitt kleiner, geht vielleicht die ganze Spannung raus...

Ich gestalte sowas immer durch mehrmaliges Ausprobieren, so lange bis es "dem Bauch" gefällt. Sicherlich gibt es dafür schon als Anhalt gewisse Gestaltungsregeln wie Diagonale, Goldener Schnitt...manchmal ist es aber besser, eben diese Regeln auch mal zu brechen.

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch - das Foto ist schon auf einem sehr hohen Niveau; ich habe halt nur den Eindruck, dass es noch einen Tick besser geht, wenn nicht ist es aber trotzdem gut ;-)

Gruß
Armin
 
Hallo Armin,

danke für deine Reaktion, ich wollte ja diskutieren und auch was mitnehmen, sonst zahlt sich das doch nicht aus. Ich hatte und habe das Gefühl du hast was zu sagen, jetzt hab ich was bekommen.

Danke

Markus
 
Zurück
Oben