Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dieser von unten nach oben fotografierte Kletterturm hat für mich einen etwas surralen Eindruck - es ist aber alles noch das originale Bild. Man könne freilich in das Fenster was
Beliebiges einkopieren - ich habe auber bei diesem Bild davon Abstand genommen.
Moin,
ich schleiche um dieses Bild herum und komme nicht ganz dahinter, was mir daran fehlt.
Derartige Blickwinkel haben ja eigentlich das Potential, den Blick ins Bild zu saugen. Dieser Effekt stellt sich hier für mich nicht so recht ein. Liegt es an der Brennweite - war die vielleicht einen Ticken zu lang und hat dadurch die Perspektive zu sehr komprimiert?
Oder gefällt mir der mittige Aufbau nicht so recht, fehlt dem Bild dadurch etwas die Spannung?
Ich habe schon das Gefühl, dass der Blick ins Bild gesaugt wird, aber, wie saxe sagt, nach vor und nicht nach oben. Vielleicht liegt es daran, dass die Streben vor dem Fenster wie eine Türe aussehen, und eine Türe geht normalerweise nicht nach oben auf. Oder vielleicht auch deshalb, weil es einen Horizont gibt und nicht nur Himmel zu sehen ist.
ob Tunnel oder Turm bleibt letztlich beim Betrachter. Ich gehe mit Fritzi konform. Man könnte wohl etwas mit dem Kontrast regeln. Oder, wenn man Zeit hat, die weißen Bildteile in SW umsetzen.
Dass der Blick nicht so in s Bild gesaugt wird, wie bei ähnlich aufgebauten Fotos von konventionellen Treppenhäusern oder Türmen, liegt an den fehlenden klaren Leitlinien. Diese werden durch Überhänge und Verzweigungen unterbrochen. Auch die farbigen Griffmulden bieten keine klare Linie, weil immer wieder andersfarbige Flecken die (gedachte) Linie unterbrechen. So werden durch die Mulden eher Muster als Linien erzeugt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.