CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ein lauschiges Plätzchen

robi

CI-Pate
...gesehen diesen Sommer am Thunersee.

Lauschiges Plätzchen.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 26.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800

Gruss, Robi

Thunersee? Hat er den Namen vom Tunfisch, wohl eher nicht... :lol:

Sehr stimmungsvoll dein Foto. Fast wie in einem Tunnel, geschützt vor Blicken und leichtem Regen.
Toller Weg und schöner Platz auf der Bank...

Sehr stimmungsvoll, aber auch ein bisschen leer. Ein Spaziergänger von hinten auf dem Weg oä würde das Bild aufpeppen.

Gruß Andreas

So ganz unrecht hat Andreas nicht. Der Blick wird nämlich durch den Weg und die Helligkeit von der Bank in die Tiefe geführt, wo aber nichts Spannendes zu sehen ist. Für mich sind es schon fast 2 Bilder in einem.

Na gut, ihr mögt ja Recht haben.
Zufälligerweise kann ich den Wünschen von Andreas und Echidna nachkommen. :D

Lauschiges Plätzchen Kopie.jpg
  • 26.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800

Gruss, Robi

Und wo ist Idefix?

Der Nirosta-Spender für das Hundekotset fehlt auf dem Bild auch noch, so neben der Bank...

Gruß Andreas

Aber jetzt mal ganz ohne Sch...: An Deiner Zweitversion kann man gut erkennen, wie die Bank durch das Auftauchen des Galliers vollkommen aus dem Blick gerät. Helligkeit und Farbe machen den Wildschweinsucher mit Langzeitzaubertrankdepot zum Hingucker.

gibt das RAW nicht nochwas her um die ausgefressenen Lichter des See's zu mildern.
Die ziehen so meinen Blick vom schönen Grün weg ( wenn Obelix vorbei ist :D )

Jetzt stimmts :) da bekommt man direkt Hunger :D

Hallo Robi

Schöne Ecke hast Du da erwischt. Wo am Thuner See ist das (wenn es da badende Wildschweine gibt, muss ich doch mal vorbeigehen; ist ja gleich um die Ecke)?

Viele Grüsse
Jörg

Hallo Jörg,

das war in Faulensee an der Uferpromenade in Richtung Spiez.

Gruss, Robi

Hallo Robi

Danke für die Info. Wir wollten ohnehin irgendwann mal wieder auf die Rosenlaui, da können wir auf dem Rückweg ja dort anhalten.

Viele Grüsse
Jörg

Um die Bank wieder etwas aufzuwerten, habe ich die liebenswerte Galantine draufgesetzt.

Galantine.jpg
  • 26.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800

So, nun ist aber endgültig Schluss mit Blödeln, sonst gibt's von den Mods noch Schelte. :)

Zurück
Oben