CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Mann im Schnee

eisbaer

Kennt den Türsteher
Hallo Forum,

heute nacht hat es wieder geschneit. Nicht viel, aber ein kleines bisserl. Auf alle Fälle genug, um die folgenden beiden Bilder rauszukramen.

Viele Grüsse
Marc

IMG_6973.JPG
  • Canon - Canon EOS 40D
  • 55.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/3200 sec
  • Manual exposure
  • ISO 100

IMG_6979.JPG
  • Canon - Canon EOS 40D
  • 52.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/3200 sec
  • Manual exposure
  • ISO 100

Pfft. Hier ist auch nix los... Also denn:

Zapfig war's. ;)

IMG_6984.JPG
  • Canon - Canon EOS 40D
  • 55.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/800 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

Das hier hab ich schon in Moe's "dancing fairy in the snow" gezeigt. Diese neue Bearbeitung hier ist selektiv, womit die Sonnenuntergangsstimmung m.E. besser getroffen ist.

IMG_6849_CI.jpg

Viele Grüsse
Marc

Das Forum ist halt manchmal nicht das Schnellste.

Die Bilder sind toll. Wenn auch das erste Bild etwas künstlich wirkt. Es erinnert mich mehr an eine Computerspielgrafik.

Grüße
Volzotan

Hi Volzotan,

danke für Dein Lob! :)

Beim ersten muss ich zugeben, dass ich es beim Fotografieren nicht so im Sinn hatte, es entstand gewissermassen zufällig beim Spielen in DPP. Sonst hätte ich mehr auf die Geometrie geachtet, was diesem "Kunstfoto" sicher gut zu Gesicht gestanden hätte. Vielleicht sollte ich da mal mit Gimp ran.... :D

Ist aber schon erstaunlich, was in so einem Eiszapfen farblich alles drinsteckt, wenn man mit den Reglern spielt. ;)

Viele Grüsse
Marc

Marc~

As it happens, I was out this morning doing the very same thing, but with much less snow! We had a "dusting" overnight and I need another winter picture for the family calendar I've been publishing for the past 11 years. December and January are always the hardest months to come up with pictures because we get very little snow or cold weather here (in the U.S. state of Iowa where most of the family lives, they get LOTS of snow and very cold weather).

So your pictures really felt right at home (except yours are better lit -- it was before the sun came up when I was shooting).

My favorite is the (birch?) tree trunk with the horizon glowing in the background. The three icicles were nice, too.

Hope spring comes soon!

Hi Moe,

thank's a lot for your comment!

The birch tree pic is someone you already know. But, in this case wiith a selective processing to get a different exposure for the tree and the landscape. I feel the mood of this dusk scene is better now.

At the moment we have spring weather here in Southern Bevaria indeed. Yesterday fog in the morning, followed by sun. Today 8° C and a little rain. Let's wait for the weekend. ;)

Best regards
Marc

Zurück
Oben