CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Mensch eben

Radschy

Hat seine Zahnbürste bei uns
20161106_C_T_063_01.jpg
 
Gefällt mir gut, Radschy. Auch das "Korn" passt.
Den Hintergrund kann man oft nicht aussuchen, gerade bei solchen Aufnahmen.
 
Eher ein Zuckerrohrschnaps, oder? Ist bestimmt in Kuba aufgenommen worden.

Auch für mich als Freund der Farbe ein sehr ausdrucksstarkes Foto. Vielleicht rettet auch nur die farbig leuchtende Glut meinen Eindruck?
 
Ein gutes Beispiel, wie ein Colour Key vom eigentlichen Motiv ablenkt. Der Typ und das Bild sind ausdrucksstark genug, da braucht es das Fitzelchen Glut nicht, um das Bild interessant zu machen. Eventuell oben und rechts noch etwas knapper schneiden?
 
geil, Radschy - einfach nur geil!! Über das Color Key darf man streiten; aber es bleibt, wie gesagt....
 
Ja, die Aufnahme ist auf Kuba entstanden. Es ist schon bedrückend zu sehen, wei in Touristenhochburgen Kubaner mit einer Zigarre im Mund sich für einen CUC (= Euro) fotografieren lassen. Manchmal findet regelrechtes Rudelschießen statt. Das erinnert dann sehr an Zoo. Die Models zünden ihre Zigarren dann nicht an.
Dieser Herr hat vom Tourismus direkt nicht profitiert und war in Trinidad in einem Viertel anzutreffen, in dem eher keine Toruisten anzutreffen sind.
 
ich finde es auch sehr gut gelungen.
Man nimmt das Bild als ganzes wahr, blickt zielsicher auf die rote Glut, um dann auch noch den Rest des Bildes erfassen zu wollen.
Das Paßt !
 
Ich stimme im Prinzip zu, obwohl ich schon einige negative Bemerkungen zum CK gelesen habe, aber für mich ist das ein Instrument (!), um Hinweise zu geben. Hier ist es genau das !!
Aber ich finde, hier ist wieder weniger mehr ... Silhouette + Glimmpunkt reicht :

20161106_C_T_063_01.jpg


So ist es für mich gut ... das Korn pass exzellent !
 
warum sollte man die interessante Kopfform beschneiden wollen ??- ein klares NEIN von meiner Seite. Das Bild verliert sehr sehr viel.

und wenn du unbedingt wieder mal ein anderes Bild draus machen willst, als der Fotograf selbst, dann beschneide doch mal mit Mut; zB von rechts noch was weg und zwar bis der Kehlkopf weg ist.
 
Zurück
Oben